Gitarre Bass Recording Keyboards Drums Vocals Software
News
9
10.07.2018

Musiker-Kleinanzeigen auf AMAZONA.de

Echte Musiker-Kleinanzeigen aus der Community

Das Musiker-Magazin AMAZONA.de hat seinen Kleinanzeigenmarkt fertig und ihn mit einigen Community-Features verfeinert.

Musiker-Kleinanzeigen auf AMAZONA.de - aber anders:

Immer wieder wurde an AMAZONA.de die Frage gestellt, warum die Online-Plattform keinen Musiker-Kleinanzeigenmarkt anbietet. Die Antwort: "Es gibt zu viele Betrüger auf dieser Welt." Nicht nur auf eBay, auch auf allen anderen etablierten Kleinanzeigenplattformen tummeln sich mehr oder weniger Betrüger.

Einzig die Facebook-Gruppe "Synthesizer & Studio - Kleinanzeigen" von Lutz Bojasch (mit inzwischen über 13.000 Mitgliedern) bietet zumindest den Vorteil, sich vorab über den Verkäufer durch dessen Facebook-Profil zu informieren und damit eine gewisse Sicherheit zu bekommen.

Einen ähnlichen Ansatz für Musiker-Kleinanzeigen hat nun auch AMAZONA.de gewählt:

Von Community für Community

Wer ab sofort auf AMAZONA.de Musiker-Kleinanzeigen schalten möchte, braucht dazu einen AMAZONA.de-Account - und dank des AHU-Punkte-Systems (Amazona Heavy User) reicht ein Blick auf das AMAZONA.de-Profil des Verkäufers, um zu sehen, wie aktiv er innerhalb der Community ist. In den meisten Fällen sollte das ausreichend sein, um abschätzen zu können, wie vertrauensvoll ein Anbieter ist. Vor allem lassen sich in jedem Profil alle Kommentare des Profilinhabers auf einen Blick anzeigen.

Hier über Monate sinnvolle und glaubwürdige Kommentare abzugeben, dürfte für die klassischen Betrüger ein kaum zu bewältigenden Hindernis darstellen.

Weitere Infos auf www.amazona.de

Musiker-Kleinanzeige schalten und gewinnen

Der Musiker-Kleinanzeigenmarkt wurde bewusst ein wenig "versteckt" gehalten. So gibt es z.B. in der Menüleiste keinen Hinweis auf Kleinanzeigen. Das Ziel ist es, eben diesen Privatmarkt soweit möglich der Community vorzubehalten.

Damit sich aber die Katze nicht in den Schwanz beißt - was hilft ein Kleinanzeigenmarkt ohne Kleinanzeigen? - erhalten die ersten 30 Inserenten (Voraussetzung: Anzeige mit Text und Bild) eine exklusive AMAZONA.de-Studio-LED-Taschenlampe.

Verwandte Artikel

MESSE 2018: Musikmesse 2018 mit Themenschwerpunkt Music Education

Die Musikmesse 2018 richtet ihren Fokus auf den Nachwuchs: Unter dem Themenschwerpunkt „Music Education“ bündelt die Veranstaltung Angebote rund um musikalische Früherziehung, Schulung von Pädagogen sowie Herstellung von Öffentlichkeit für die Bedeutung des Musizierens.

User Kommentare