ANZEIGE

Musiker-Kleinanzeigen auf AMAZONA.de

Das Musiker-Magazin AMAZONA.de hat seinen Kleinanzeigenmarkt fertig und ihn mit einigen Community-Features verfeinert.

(Bild: © AMAZONA.de)
(Bild: © AMAZONA.de)

Musiker-Kleinanzeigen auf AMAZONA.de – aber anders:

Immer wieder wurde an AMAZONA.de die Frage gestellt, warum die Online-Plattform keinen Musiker-Kleinanzeigenmarkt anbietet. Die Antwort: “Es gibt zu viele Betrüger auf dieser Welt.” Nicht nur auf eBay, auch auf allen anderen etablierten Kleinanzeigenplattformen tummeln sich mehr oder weniger Betrüger.
Einzig die Facebook-Gruppe Synthesizer & Studio – Kleinanzeigen von Lutz Bojasch (mit inzwischen über 13.000 Mitgliedern) bietet zumindest den Vorteil, sich vorab über den Verkäufer durch dessen Facebook-Profil zu informieren und damit eine gewisse Sicherheit zu bekommen.
Einen ähnlichen Ansatz für Musiker-Kleinanzeigen hat nun auch AMAZONA.de gewählt:

Von Community für Community

Wer ab sofort auf AMAZONA.de Musiker-Kleinanzeigen schalten möchte, braucht dazu einen AMAZONA.de-Account – und dank des AHU-Punkte-Systems (Amazona Heavy User) reicht ein Blick auf das AMAZONA.de-Profil des Verkäufers, um zu sehen, wie aktiv er innerhalb der Community ist. In den meisten Fällen sollte das ausreichend sein, um abschätzen zu können, wie vertrauensvoll ein Anbieter ist. Vor allem lassen sich in jedem Profil alle Kommentare des Profilinhabers auf einen Blick anzeigen.
Hier über Monate sinnvolle und glaubwürdige Kommentare abzugeben, dürfte für die klassischen Betrüger ein kaum zu bewältigenden Hindernis darstellen.
Weitere Infos auf www.amazona.de

amazona_logo

Musiker-Kleinanzeige schalten und gewinnen

Der Musiker-Kleinanzeigenmarkt wurde bewusst ein wenig “versteckt” gehalten. So gibt es z.B. in der Menüleiste keinen Hinweis auf Kleinanzeigen. Das Ziel ist es, eben diesen Privatmarkt soweit möglich der Community vorzubehalten.
Damit sich aber die Katze nicht in den Schwanz beißt – was hilft ein Kleinanzeigenmarkt ohne Kleinanzeigen? – erhalten die ersten 30 Inserenten (Voraussetzung: Anzeige mit Text und Bild) eine exklusive AMAZONA.de-Studio-LED-Taschenlampe.

Die berühmt-berüchtigte AMAZONA.de-Taschenlampe
Die berühmt-berüchtigte AMAZONA.de-Taschenlampe
Hot or Not
?
(Bild: © AMAZONA.de)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)
  • Teaser: 10 Iconic Basslines With Power Chords #shorts #powerchords #bass #basslines