Anzeige

Musiker-Kleinanzeigen auf AMAZONA.de

Das Musiker-Magazin AMAZONA.de hat seinen Kleinanzeigenmarkt fertig und ihn mit einigen Community-Features verfeinert.

(Bild: © AMAZONA.de)
(Bild: © AMAZONA.de)

Musiker-Kleinanzeigen auf AMAZONA.de – aber anders:

Immer wieder wurde an AMAZONA.de die Frage gestellt, warum die Online-Plattform keinen Musiker-Kleinanzeigenmarkt anbietet. Die Antwort: “Es gibt zu viele Betrüger auf dieser Welt.” Nicht nur auf eBay, auch auf allen anderen etablierten Kleinanzeigenplattformen tummeln sich mehr oder weniger Betrüger.
Einzig die Facebook-Gruppe Synthesizer & Studio – Kleinanzeigen von Lutz Bojasch (mit inzwischen über 13.000 Mitgliedern) bietet zumindest den Vorteil, sich vorab über den Verkäufer durch dessen Facebook-Profil zu informieren und damit eine gewisse Sicherheit zu bekommen.
Einen ähnlichen Ansatz für Musiker-Kleinanzeigen hat nun auch AMAZONA.de gewählt:

Von Community für Community

Wer ab sofort auf AMAZONA.de Musiker-Kleinanzeigen schalten möchte, braucht dazu einen AMAZONA.de-Account – und dank des AHU-Punkte-Systems (Amazona Heavy User) reicht ein Blick auf das AMAZONA.de-Profil des Verkäufers, um zu sehen, wie aktiv er innerhalb der Community ist. In den meisten Fällen sollte das ausreichend sein, um abschätzen zu können, wie vertrauensvoll ein Anbieter ist. Vor allem lassen sich in jedem Profil alle Kommentare des Profilinhabers auf einen Blick anzeigen.
Hier über Monate sinnvolle und glaubwürdige Kommentare abzugeben, dürfte für die klassischen Betrüger ein kaum zu bewältigenden Hindernis darstellen.
Weitere Infos auf www.amazona.de

amazona_logo

Musiker-Kleinanzeige schalten und gewinnen

Der Musiker-Kleinanzeigenmarkt wurde bewusst ein wenig “versteckt” gehalten. So gibt es z.B. in der Menüleiste keinen Hinweis auf Kleinanzeigen. Das Ziel ist es, eben diesen Privatmarkt soweit möglich der Community vorzubehalten.
Damit sich aber die Katze nicht in den Schwanz beißt – was hilft ein Kleinanzeigenmarkt ohne Kleinanzeigen? – erhalten die ersten 30 Inserenten (Voraussetzung: Anzeige mit Text und Bild) eine exklusive AMAZONA.de-Studio-LED-Taschenlampe.

Die berühmt-berüchtigte AMAZONA.de-Taschenlampe
Die berühmt-berüchtigte AMAZONA.de-Taschenlampe
Hot or Not
?
(Bild: © AMAZONA.de)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

THE GRAND JAM – Musiker können sich für den weltweit größten Jam anmelden!

Recording / News

Hunderte Musiker kommen bei einem gigantischen Stadionkonzert vor 25.000 Zuschauern zusammen und rocken gemeinsam die Massen. Ab sofort kann jeder Musiker, egal ob Anfänger oder Profimusiker, der Teil der großen Band sein möchte, sich bei THE GRAND JAM anmelden.

THE GRAND JAM – Musiker können sich für den weltweit größten Jam anmelden! Artikelbild

THE GRAND JAM – der weltweit größte Jam – steigt am 25. Juni 2022 in Frankfurt im Deutsche Bank Park. Auf die Teilnehmer wartet eine spektakuläre Show und ein unvergessliches Erlebnis für jeden teilnehmenden Musiker. Bei THE GRAND JAM ist Thomann mit tatkräftiger Unterstützung als Partner an Bord.

Musiklehrer finden: So findest du den richtigen Musiklehrer!

Bass / Feature

Das Angebot für Musikunterricht ist riesig - doch wie findet man den Lehrer, der am besten zu einem passt? Schließlich soll es nicht nur fachlich, sondern auch menschlich passen! Dieser Artikel liefert wichtige Antworten.

Musiklehrer finden: So findest du den richtigen Musiklehrer! Artikelbild

Musikunterricht unterscheidet sich eindeutig von vielen anderen Dienstleistungen: Über die fachliche Kompetenz hinaus spielt das persönliche Verhältnis zwischen Schüler:in und Lehrer:in eine ganz entscheidende Rolle. In der Regel peilt man eine längere Zusammenarbeit an, daher sollte es bestenfalls nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich passen. Es gibt eben nicht DEN einen Weg, ein Instrument zu lernen, sondern genauso viele, wie es Schüler:innen gibt. Jeder Mensch hat individuelle Ziele, Prioritäten, Ambitionen, Kapazitäten an Zeit und Energie etc. - Faktoren, welche entscheidend das Verhältnis zwischen Schüler:in und Lehrer:in bestimmen. Eine wichtige Voraussetzung dafür, dass man sich für den richtigen Lehrkörper entscheidet, ist natürlich eine gewisse Auswahl. In einer Metropole wird diese fraglos gegeben sein, in ländlichen Strukturen wird es hingegen schnell etwas komplizierter. Allerdings bietet sich seit einigen Jahren auch die immer wichtiger werdende Alternative des Online-Musikunterrichts - die meisten in diesem Artikel angesprochenen Punkte gelten hier also gleichermaßen!

Bonedo YouTube
  • Epiphone Noel Gallagher Riviera - Sound Demo (no talking)
  • Zultan | AEON Cymbal Series | Sound Demo (no talking)
  • Harley Benton MM-84A SB - Sound Demo (no talking)