ANZEIGE

Kush Audio Clariphonic MS Test

Fazit

Gegenüber der ebenfalls sehr guten Vorgängerversion bringt der Kush Audio Clariphonic MS nochmals mehr Vorzüge ins Spiel, das eigenständige Konzept kann nun als vollkommen ausgereift gelten. Konkurrenz hat das Gerät in dieser Form kaum, zu speziell ist der Grundgedanke des EQs. Klar kann man auch mit anderen Geräten vergleichbare Resultate erzielen, aber dieses Feature-Set ist und bleibt einzigartig. In Relation zu Klangresultaten, konzeptioneller Stärke und Fertigungsqualität geht der Kaufpreis sehr in Ordnung. Die volle Punktzahl verfehlt der Clariphonic nur deswegen ganz knapp, weil er doch ein sehr spezielles Gerät ist und prinzipbedingt weniger vielseitig als einige Mitbewerber. Das schmälert aber nicht seine Qualitäten – das was er macht, macht er top!

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • eigenständiges Konzept
  • Klangeigenschaften
  • M/S-Matrix
  • Fertigungsqualität
Contra
  • aufgrund seines speziellen Zuschnitts kein Allround-EQ
Artikelbild
Kush Audio Clariphonic MS Test
Beleuchtung: LEDs geben über die Schaltfunktionen des Clariphonic Auskunft.
Beleuchtung: LEDs geben über die Schaltfunktionen des Clariphonic Auskunft.
Features und Spezifikationen
  • Stereo-EQ mit M/S-Modus
  • Zwei Bänder pro Kanal
  • Insgesamt sechs Filtereckfrequenzen
  • Hardwire-Bypass
  • Parallel-Architektur
  • Inputs: XLR/TRS Kombibuchse
  • Outputs: XLR
  • M/S-Inserts: 6,3 mm Klinke symmetrisch
  • Preis: 2290,– Euro (Straßenpreis am 04.10.2017)
Hot or Not
?
Art-déco-Look: Auch das optische Design bricht mit Mainstream-Konventionen.

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von RakArt

RakArt sagt:

#1 - 29.09.2017 um 20:49 Uhr

0

Der Kush Clariphonic (ohne MS) kostet 1799,-€
Der hier getestete Nachfolger "Clariphonic MS" liegt preislich bei ca. 2400.–€
Der Link zur Firma Thomann ist darum leider nicht korrekt.

    Profilbild von Nick (Redaktion Recording)

    Nick (Redaktion Recording) sagt:

    #1.1 - 30.09.2017 um 05:33 Uhr

    0

    Hallo RakArt,danke für den Hinweis. Das verlinkte Produkt ist tatsächlich die Version ohne die Matritze.Der Preis allerdings für den "M/S" stimmt aktuell aber dennoch, hier zum Beispiel http://shop.es-proaudio.de/... gibt es den von uns getesteten Clariphonic M/S für 1790 Euro.Beste Grüße
    Nick

    +2
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)