Workshop_Folge Software
Workshop
10
31.07.2013

Kickstart Reaper Workshop #1: Die Basics für das erste Riff

Die DAW-Software Reaper im Video Tutorial

Grundkonfiguration und erste Schritte

Mit diesem Kickstart möchte ich euch ein wenig Starthilfe im Umgang mit Reaper geben. Doch vorher zeige ich, wie man nach dem Installieren schnell und einfach zu ersten Ergebnissen kommt, und ganz vorab, wo die wichtigsten Vor- und Nachteile der Software liegen. 

ÜBRIGENS: Alle diejenigen unter euch, die sich bereits über Reaper informiert haben, aber noch nicht so recht wissen, wie und wo sie anfangen sollen, können gleich zu Set-Up weiterspringen oder aber direkt in den Workshop wechseln. Allen anderen zeige ich unter Details erst einmal, was Reaper im Vergleich zu den bekannten DAWs anders bzw. besonders macht, aber auch, wo sich die Nachteile verstecken.

Wer noch kein Reaper besitzt, kann sich das Programm auf www.reaper.fm in vollem Umfang für eine Demozeit von 60 Tagen herunterladen.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare