Software
Test
10
20.10.2020

Wavesfactory Snarebuzz Test

Die Drum-Samples klingen in deinen Produktionen einfach nicht realistisch genug? Snarebuzz von Wavesfactory kann das ändern.

99Sounds Upright Piano Test

Du brauchst einen guten Pianosound, hast aber kein Geld für eine Kontakt-Library von Spitfire Audio? Dann hol‘ dir Upright Piano von 99Sounds.

Vember Audio Surge Test

Du bist auf der Suche nach einem neuen Softwaresynthesizer, willst aber kein Geld dafür ausgeben? Dann teste doch mal Surge von Vember Audio.

Hexloops XSub 808 Edition Test

808-Sounds sind heutzutage beliebter denn je. Hexloops bietet eine Freeware-Lösung an, die sich jeder Liebhaber der tiefen Frequenzen anschauen sollte.

Ableton Live Lite Test

Du hast Bock Musik zu produzieren, aber nicht genug Kohle für eine DAW-Vollversion übrig? Ableton Live Lite bietet die Lösung dafür.

Avid Pro Tools First Test

Du würdest gerne mit Pro Tools arbeiten, scheust aber die nicht gerade kleine Investition? Pro Tools First löst alle deine finanzbezogenen Probleme.

Presonus Studio One Prime Test

Wozu Geld für eine professionelle DAW ausgeben, wenn es so etwas auch kostenlos gibt? Studio One Prime macht das Unmögliche möglich.

Audiospillage MiniSpillage Test

Der MiniSpillage von AudioSpillage ist ein Drum-Synthesizer, der über drei Drum-Synthesis-Algorithmen verfügt. Die Stärken dieses Plugins liegen jedoch nicht im Umfang der mitgelieferten Sounds …

Ample Guitar M Lite Test

Ample Guitar M Lite ist eine Sample Library, die neben gezupften Klängen auch einen Strumming-Editor zur Verfügung stellt. Was das Plugin sonst noch zu bieten hat, erfahrt ihr in diesem Testbericht.

AngelicVibes Iota Mini Test

Jeder Trap-Producer braucht Sounds. Warum aber dafür Geld ausgeben, wenn man die auch kostenlos bekommen kann? Wir haben deshalb die Freeware Iota von AngelicVibes für euch getestet.

Tritik Krush Test


Dein Sound klingt zu digital und zu clean? Gib deinen Produktionen das gewisse Etwas, zum Beispiel mit Krush von Tritik.

Big Cat Instruments Project 16 Test

Bässe des amerikanischen Traditionsherstellers Rickenbacker gehören zu den bekanntesten Vertretern ihrer Gattung. Big Cat Instruments stellt eine kostenlose Sample-Library des 4001-Modells auf Kontaktbasis zum kostenlosen Download bereit.

Spitfire Audio Scary Strings Test

Strings gibts in allen Variationen und Spitfire Audio hat einige Streicher-Librarys im Programm. Mit den Scary Strings bekommt man eine Klangbibliothek, die einen das Fürchten lehrt – und das komplett umsonst!

Electronic Sound Lab Creepy Piano

Von klirrenden Pianoklängen bis hin zu sphärischen Synthie-Sounds, Creepy Piano von Electronic Sound Lab ist ein Spezialist für düstere Sounds!

Soundmagic Piano One Test

Soundmagic, bekannt vor allem durch Sample-Libraries und Audio Effekte, stellt mit Piano One eine digitale Version des Yamaha C7 zum kostenlosen Download bereit.

Steven Slate Drums 5 Free Test

Das Plugin Steven Slate Drums steht seit Jahren für fettesten Sound und ist aus keiner Rockproduktion mehr wegzudenken. Im November erschien Version 5, dazu eine abgespeckte Freeware-Version. Soundtechnisch hat die es aber in sich.

Forte Notation Free Test

Du musst für deinen Musikunterricht schnell ein neues Stück notieren und willst dafür kein Geld ausgeben? Forte Free liefert die Lösung.

2getheraudio Cheeze Machine 2 Test

Das puristische Freeware Plugin Cheeze Machine 2 von 2getheraudio emuliert kein bestimmtes Instrument, sondern liefert ganz unbekümmert und unkompliziert cremige Flächensounds und mehr zum Nulltarif.

Thenatan Trapstar Test

Du bist auf der Suche nach einem Drum-VST mit harten Drums aber ohne viel Schnick-Schnack? Dann schaue und höre dir mal Trapstar von Thenatan an.

Studio Linked Drum Pro Test

Kostenlose Drum-VSTs können nicht gut sein? Drum Pro aus dem Hause Studio Linked beweist das Gegenteil! Was das Gratis-Plug-in kann und wie es klingt, lest ihr im Test.

MAX PROJECT T.REX 606 TEST

Wie schön die Reduktion auf das Wesentliche sein kann, zeigt Max Project mit seinem Rompler T.Rex 606. Was genau das Gratis-Plug-in kann, lest ihr im Test.

BeatSkillz Beatfactory Drums Test

Für gute Drum VSTs muss man ordentlich Geld hinlegen? Nicht für die kostenlosen Beatfactory Drums aus dem Hause BeatSkillz! Was genau das Gratis-Plug-in kann, lest ihr im Test.

Cableguys PanCake 2 Test

PanCake 2 bringt vollkommen neue Sounddesign- und Auto-Panning-Möglichkeiten und einen besonderen MIDI-Trigger-Modus. Wie das klingt und funktioniert, erfahrt ihr im Test.

Distcore Bazz Murda Test

Das Designen von Hardcore- und Hardstyle-Bassdrums ist schon eine Welt für sich. Gut, dass es dafür einen speziellen Bassdrum-Synthesizer namens Bazz Murda gibt – und zwar für umsonst! In unserem Freeware-Review erfahrt ihr, was sich aus dem Synth sonst noch herauskitzeln lässt!

Synsonic BD-808 und BD-909

Reproduktionen der legendären Drumcomputer TR-808 sowie TR-909 gibt es zuhauf. Doch die wenigsten konzentrieren sich dabei ausschließlich auf die Bassdrum. Synsonic Instruments hat die Bassdrums nicht nur nachgebildet, sondern zusätzlich um praktische Features erweitert!

UVI Workstation Test

Das kostenlose Plug-in UVI Workstation ist nicht nur Host für kostenpflichtige Libraries, sondern auch noch ein vielseitiger REX-Player. Was die Freeware kann, erfährst du in unserem Test.

Yohng 4Front R-Piano Test

Das Freeware-Plug-in 4Front R-Piano von George Yohng emuliert E-Piano-Klänge der frühen 70er auf Basis des Sounds eines Fender Rhodes. Nicht 1:1, aber dafür kostenfrei!

Alan ViSTa Cymbalistic Test

Das Freeware-Plug-in Cymbalistic liefert erstklassige Becken-Sounds für Mac und PC. Ob das kostenlose VST mit teuren Drumlibraries mithalten kann, zeigen wir euch im Test.

Martin Lüders PG-8X Test

Der beliebte Freeware-Synth PG-8X hatte bereits einige Jahre auf dem Buckel. Jetzt veröffentlichte Martin Lüders Version 2 des Roland-JX-8P-Klons. Wir haben uns angeschaut, was das Update kann.

U-He RePro One (Alpha-Version) Test

RePro One nennt die Software-Schmiede U-He ihre Emulation des 80er-Jahre-Synthesizers Pro One. Mit der Alpha-Version bekommt man einen kleinen Vorgeschmack auf das Endprodukt und kann mittels Online-Voting abstimmen, welche Filteremulation verwendet werden soll.

Ivy Audio Clare Solo Test

Mit „Clare Solo“ bietet Ivy Audio eine Solistin als gratis Vocal-Library für Native Instruments Kontakt.

OhmForce SymptOhm PE Test

Auf der Suche nach einem kostenlosen Plug-In-Synthesizer mit einfachem Bedienkonzept? Wir haben den Symthom PE der Softwarefirma OhmForce getestet.

U-HE Podolski Test

Bist du auf der Suche nach einem kostenlosen Synthesizer mit einfachem Bedienkonzept? Wir haben den Podolski von U-HE für euch getestet.

U-He Zebralette Test

Der ursprünglich für Demonstrationszwecke entwickelte „Zebra 2“-Abkömmling Zebralette kommt als VST-, AU sowie als AAX-Plug-In und ist kostenlos.

Mandra Audio MT Power Drumkit 2 Test

Das MT Power Drumkit 2 von Manda Audio ist Freeware Drumsample Instrument mit einem kompletten Kit. Zeit, dem Schlagwerk auf den Klöppel zu fühlen!

TAL Noise Maker

TAL ist mittlerweile ein Dauerbrenner in unseren Freeware-Besprechungen. Und das völlig zu recht! Lest es selbst im Test zum Noise Maker!

Voxengo SPAN

Beim Voxengo SPAN handelt es sich um einen kostenlosen grafischen Spectrum Analyser nach dem FFT Konzept (Fast Fourier Transform).

U-HE Tyrell N6

Software Synthesizers Tyrell Nexus 6 als starke Konkurrenz für so manch kostenpflichtige Softwaresynths?

Big Tick Cheeze Machine

Achtung, jetzt wird’s cheesy! Klänge wie diese muss man mögen, denn die süßlichen Streichereinheiten der Stringmachines polarisieren gern.

Teragon Audio Kick Maker

Beim Open Source Soft-Synth Kick Maker ist der Name Programm: Dieses Plug-in konzentriert sich auf die elektronische Nachbildung der guten alten Bass-Drum.
3 / 3

User Kommentare