News
5
13.09.2018

DecKube Plattenaufbewahrung für 70 LPs kostet „nur“ 1399 Euro

Sehr exklusives Möbelstück aus gebrauchten Skateboards

Vinyl ist hip – da kann man sich natürlich auch ein sehr exklusives Möbelstück für die Lagerung zulegen. Zum Beispiel einen kleinen Würfel, gefertigt aus lauter gebrauchten Skateboards. Circa 70 Longplayer passen da rein und platziert neben einem „Eames Lounge Chair“ sieht dieser Würfel mit dem Namen DecKube einfach nur cool aus. Kostenpunkt: 1399 Euro! Wie bitte? Überschlagen wir das mal kurz: Lagerplatz für 70 Schallplatten kosten hiermit 1399 Euro, das macht circa 19,99 Euro pro Platte. Wer 1000 Platten hat und alle in diesen Würfeln aufbewahren will müsste demnach ungefähr 20.000 Euro auf der hohen Kante haben. Vielleicht sollte man sich aber in Anbetracht dieser Kosten nur auf seine aktuellen Lieblinge konzentrieren und diese stylisch in der Nähe des Thorens Prestige positionieren.

Ein Hingucker ist der DecKube aber auf jeden Fall. Der Plattenhalter wird aus kaputten Skateboards gebaut, die aus Skate-Shops in ganz Europa stammen. Ein Rahmen aus rostfreiem Stahl sorgt für Standfestigkeit und dafür, dass der Würfel selbst nicht den Boden berührt. Die Größe ist genau an das Format einer LP angepasst, dadurch steht nichts über. Jeder DecKube wird auf Anfrage gemacht und ist garantiert ein individuelles Einzelstück. Spezielle Farbvarianten werden nicht garantiert, weil das Endprodukt immer von den eingesammelten Skateboards abhängt. Nach einer Bestellung müssen Kunden bis zu 40 Werktage warten, bis der „Platten-Würfel“ gefertigt und geliefert wird.

Die niederländische Firma Focused ist spezialisiert auf das Recyclen von zerschredderten Skateboards und baut daraus diverse Möbelstücke und Accessoires, wie einen Tisch oder auch Untersetzer für Getränke. Wer auf Decks steht und das nötige Geld für exklusive Produkte hat, sollte mal auf der Webseite von Focused vorbeischauen.

Wer genug Kleingeld hat und auch eine große Vinyl-Sammlung besitzt, sollte mal einen Blick auf den Plattenkreisel werfen. Normalsterbliche werden auch mit dem KALLAX oder dem EKET von Ikea glücklich. Ansonsten einfach mal ins Thomann-Sortiment für DJ-Zubehör schauen.

Weitere interessante Inhalte

Out of Space! Plattenkreisel ist ein Vinyl-Möbelstück für über 30.000 Euro

Plattenregale: Möbel für die Vinyl-Sammlung

Modularität für alle Ikea: EKET, das Plattenregal mit Funky-Faktor

Violectric PPA V600 Test

Condesa Carmen V Test

Verwandte Artikel

Plattenregale: Möbel für die Vinyl-Sammlung

Die Schallplatten lehnen an der Wand, verstauben und biegen sich langsam durch? Dann ist es Zeit für eine adäquate Aufbewahrungsmöglichkeit, von denen ich euch heute einige Modelle vorstellen möchte.

10 nützliche Tools für Vinyl-DJs

DJs, die nur mit Vinyl oder ihrem DVS unterwegs sind, kennen das: Gerade am Gig angekommen und die Carbonbürste vergessen! Hier eine Liste der kleinen Helferlein, die man unbedingt dabei haben sollte...

User Kommentare