DecKube Plattenaufbewahrung für 70 LPs kostet „nur“ 1399 Euro

Vinyl ist hip – da kann man sich natürlich auch ein sehr exklusives Möbelstück für die Lagerung zulegen. Zum Beispiel einen kleinen Würfel, gefertigt aus lauter gebrauchten Skateboards. Circa 70 Longplayer passen da rein und platziert neben einem „Eames Lounge Chair“ sieht dieser Würfel mit dem Namen DecKube einfach nur cool aus. Kostenpunkt: 1399 Euro! Wie bitte? Überschlagen wir das mal kurz: Lagerplatz für 70 Schallplatten kosten hiermit 1399 Euro, das macht circa 19,99 Euro pro Platte. Wer 1000 Platten hat und alle in diesen Würfeln aufbewahren will müsste demnach ungefähr 20.000 Euro auf der hohen Kante haben. Vielleicht sollte man sich aber in Anbetracht dieser Kosten nur auf seine aktuellen Lieblinge konzentrieren und diese stylisch in der Nähe des Thorens Prestige positionieren.

(Photo: Ilse Boon)
(Photo: Ilse Boon)

Ein Hingucker ist der DecKube aber auf jeden Fall. Der Plattenhalter wird aus kaputten Skateboards gebaut, die aus Skate-Shops in ganz Europa stammen. Ein Rahmen aus rostfreiem Stahl sorgt für Standfestigkeit und dafür, dass der Würfel selbst nicht den Boden berührt. Die Größe ist genau an das Format einer LP angepasst, dadurch steht nichts über. Jeder DecKube wird auf Anfrage gemacht und ist garantiert ein individuelles Einzelstück. Spezielle Farbvarianten werden nicht garantiert, weil das Endprodukt immer von den eingesammelten Skateboards abhängt. Nach einer Bestellung müssen Kunden bis zu 40 Werktage warten, bis der „Platten-Würfel“ gefertigt und geliefert wird.

Stil hat eben seinen Preis: DecKube von der niederländischen Firma Focused (Photo: Ilse Boon)
Stil hat eben seinen Preis: DecKube von der niederländischen Firma Focused (Photo: Ilse Boon)

Weitere interessante Inhalte

Out of Space! Plattenkreisel ist ein Vinyl-Möbelstück für über 30.000 Euro
Plattenregale: Möbel für die Vinyl-Sammlung
Modularität für alle Ikea: EKET, das Plattenregal mit Funky-Faktor
Violectric PPA V600 Test
Condesa Carmen V Test

Hot or Not
?
(Photo: Ilse Boon)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von plattenkreisel

plattenkreisel sagt:

#1 - 10.01.2019 um 20:36 Uhr

0
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten DJ Monitorboxen bis 800 Euro
Feature

Wer sich zu Hause ein DJ-Setup aufbaut, kommt um Lautsprecher nicht herum. Die hier vorgestellten Monitorboxenn bringen Spaß beim Auflegen und taugen auch für die ersten Schritte beim Produzieren.

Die besten DJ Monitorboxen bis 800 Euro Artikelbild

DJ Monitorboxen: Wer sich ein DJ-Setup zuhause aufbauen möchte, kommt nicht um die Anschaffung von Lautsprechern herum. Notfalls tut es vielleicht die noch bestehende Stereoanlage, eine solche ist aber gerade bei der jüngeren Generation keine Selbstverständlichkeit mehr. In diesem Feature möchten wir euch ein paar aktive DJ Monitorboxen vorstellen, die noch relativ günstig sind und einige Vorteile bieten.

Die besten DJ-Controller bis 500 Euro
Feature

Ob Working-, Wedding, Club-, Dance- oder Remix-DJ: MIDI-Controller sind für Hobby- und Profi-DJs gleichermaßen interessant. So wie diese Modelle hier...

Die besten DJ-Controller bis 500 Euro Artikelbild

In diesem Artikel stellen wir euch einige Top DJ-Controller in der Preisklasse bis 500 Euro vor, auf die sich ein Blick zu werfen lohnt. DJ-Controller sind kompakt, leicht zu verstauen und einfach zu transportieren. Sie sind einfach aufzubauen und in Betrieb zu nehmen und dazu in der Regel optimal auf ihre Betriebsumgebung respektive DJ-Software ausgelegt. Es gibt sie in verschiedenen Preis- und Güteklassen mit mehr oder weniger komplexen Ausstattungsmerkmalen. Vom einfachen Zweikanal-Mixer bis hin zur Live-Remix-Zentrale oder All-in-One-Mixstation

Techniken und Tipps für den Cross Genre Mix für DJs
Workshop

Um verschiedene Musik-Stile und damit einhergehende BPM-Turbulenzen ohne holprige Breaks, sondern fließend gemixt zu bekommen, braucht es neben handwerklichen DJ-Geschick vor allem musikalisches Köpfchen, wie euch dieser neue Workshop verrät.

Techniken und Tipps für den Cross Genre Mix für DJs Artikelbild

Cross Genre DJ Mix: DJing gleicht der Kochkunst: Damit es vielen Geschmäckern auf dem Dancefloor mundet, serviert der Genre-hoppende DJ ein Potpourri diverser Musik-Stile. Vor allem die Track-Auswahl und deren überlegte Aneinanderreihung, abgerundet von ein paar gekonnten Skills, sorgen für einen harmonischen und dramaturgisch gelungenen Set-Verlauf, was ich euch detailliert erklären möchte:       

AlphaTheta Care für Pioneer DJ: das Apple Care für DJs?
News

Mit AlphaTheta Care können Besitzer bestimmter Pioneer DJ Produkte die Garantiezeit verlängern. Das Apple Care für DJs?

AlphaTheta Care für Pioneer DJ: das Apple Care für DJs? Artikelbild

Mit AlphaTheta Care können Besitzer bestimmter Pioneer DJ-Produkte die Garantiezeit verlängern. Dass so ein Konzept funktioniert, beweist nicht nur Apple Care seit Ewigkeiten. Wir kennen das Prozedere auch von diversen Elektrogroßmärkten und Co. Wer jemals eine Waschmaschine, einen E-Herd oder ein TV bei diversen Stores eingekauft hat, kann bestimmt ein Lied davon singen. Denn euch wurde sicher auch schon mal eine optionale kostenpflichtige Garantiezeitverlängerung angeboten. Und in Falle einer DJ-Gear, die mitunter den harten Alltag on-the-road stellen muss, hört sich das doch erstmal nach einer interessanten Option an. 

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)