Buchtipp: In 80 Plattenläden um die Welt

Marcus Barnes ist ein Journalist, der unter anderem für das britische „mixmag“ schreibt. Nebenbei ist er Musik-Nerd und Vinyl-Junkie. Er hat die Welt bereist und wir müssen davon ausgehen, dass er dafür mehr als 80 Tage gebraucht hat. Denn egal wo er sich auf diesem Planeten befand, hat er direkt die örtlichen Plattenläden gecheckt. Am Ende seiner Reisen ist dabei das Buch mit dem Titel „IAround the World in 80 Record Stores: A guide to the best vinyl emporiums on the planet“ herausgekommen.

Fotocredit: Marcus Barnes / Instagram
Fotocredit: Marcus Barnes / Instagram

Weitere interessante Inhalte

Recordstores Love, die Landkarte für Plattenliebhaber 
Vinylpflege: Schallplatten richtig reinigen
Vinyl-Fans aufgepasst: Weltweit Platten shoppen mit Discogs 2.0
DecKube Plattenaufbewahrung für 70 LPs kostet „nur“ 1399 Euro
PhonoHive – das globale Vinyl-Presswerk

Hot or Not
?
Fotocredit: Marcus Barnes / Instagram

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten DJ-Mix Recorder und Set-Recording Tools
Feature

Field-Recorder, Reloop Tape, Evermix MixBox4, iRig Duo pro, DJ-Software-intern oder die Pioneer DJM-REC: Es gibt so viele Möglichkeiten, das eigene DJ-Set im Club aufzunehmen. Wir haben uns die Vor- und Nachteile der einzelnen Methoden genauer angeschaut.

Die besten DJ-Mix Recorder und Set-Recording Tools Artikelbild

DJ-Mix Recorder und Set-Recording Tools: Was bereits in den 80ern galt, ist heute kaum anders: DJs brauchen Mixtapes (unsere Tipps für ein gelungenes Mixtape). Das ist schon seit Anbeginn der DJ-Kultur so, als exklusive Mitschnitte noch wie Goldstaub weitergereicht wurden. Heutzutage gehören repräsentative DJ-Mixes auf Mixcloud, hearthis und Soundcloud einfach zur guten Promotion für jeden DJ dazu, selbst bei  mobilen DJs wird schon mal nach einem Online-Set als Bewerbungskriterium gefragt.

DVS-Mixer für DJs kaufen: Welcher passt zu mir?
Feature

Die besten DVS-fähigen DJ-Mischpulte im Überblick: Clubmixer und Battlemixer für Traktor Scratch Pro, Serato DJ, Rekordbox, VirtualDJ und Co.

DVS-Mixer für DJs kaufen: Welcher passt zu mir? Artikelbild

DVS-Mixer für DJs: Auflegen mit einem Laptop und einem digitalen Vinyl-System, dafür gibt es mehrere Beweggründe. Ein wichtiges Kriterium, das immer wieder genannt wird, ist das authentische „Vinyl-Feeling“, besonders für Scratcher und Turntablisten. Auch wer gern herkömmliche Schallplatten auflegt, eventuell im Mix mit Timecodes, ist mit einem DVS gut bedient.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)