Kopfhörer Hersteller_ADAM_Audio
News
2
05.10.2018

ADAM Audio überrascht mit dem SP-5 Studio-Kopfhörer

Review-Update: Der Adam Audio Studio Pro SP-5 Test ist schon online!

 

Im Pro-Audio-Bereich hat die Berliner Firma ADAM Audio mit ihren Studiomonitoren bereits Standards gesetzt. Neben einer guten Abhöre sind im Studio aber auch Kopfhörer unerlässlich. Aufbauend auf der langjährigen Erfahrung mit Audio-Monitoring hat sich der Hersteller nun entschlossen, seine Produktpalette zu erweitern und bringt mit dem SP-5 erstmals einen professionellen Studio-Kopfhörer auf den Markt.

Der ADAM Audio Studio Pro SP-5 wurde in Kooperation mit Ultrasone entwickelt und mit der S-LOGIC-Technologie des bayerischen Herstellers ausgestattet. Dies verspricht eine realistischere räumliche Abbildung und erleichtert das Mischen mit dem Kopfhörer, vor allem bei zeitintensiven Mixing-Sessions. ADAM Audio gibt den Frequenzgang mit 8 Hz bis 38 kHz an und verspricht einen hohen Tragekomfort.

Christian Hellinger, CEO von ADAM Audio, betont: „Wir sind froh, bei dem ersten ADAM-Kopfhörer einen so renommierten Kooperationspartner an unserer Seite zu haben. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit ist ein Kopfhörer entstanden, der mit seinen Merkmalen perfekt zu den Referenzmonitoren von ADAM Audio passt, die das gleiche Ziel verfolgen: ultra-präzise Wiedergabe des Tonmaterials, ohne dabei eine Ermüdung des Gehörs zu verursachen.“

Der Preis des ADAM Audio SP-5 ist mit 549,00 € (UVP) angegeben. Der Kopfhörer ist ab sofort lieferbar. 

Weitere Infos und Details unter www.adam-audio.com

Verwandte Artikel

User Kommentare