ANZEIGE

D16 Group Phoscyon 2 Test

Fazit

Der 303-Hype ist tatsächlich immer an mir vorbei gegangen, was vor allem an dem kryptischen Sequenzer im Original und den Hardware-Kopien lag. Der D16-Ansatz, best of both worlds, gefällt mir entsprechend gut. Der Sequenzer ist damit nicht nur ein Gimmick, sondern ein echtes Essentiall! Klanglich ist das Ganze ebenfalls sehr fett geworden und auch toll außerhalb der Klischees zu nutzen, sodass man ein solides Bass-Fundament für praktisch jede Produktion bekommt. Die mitgelieferten Effekte sind extrem gut und vor allem der Detailgrad der Zerre überzeugt. Der Preis für das Plugin ist fair, zumal es auch für Altkunden günstige Upgrades gibt!

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Unkomplizierter Sequenzer mit Export via Drag-and-Drop
  • Tolle Effektauswahl mit besonders viel Zerren 

  • Umfangreiche Preset-/Pattern-Organisation
  • Sehr intuitive, moderne GUI mit Resize

Contra
  • Nicht alle Parameter des Sequenzers automatisierbar
Artikelbild
D16 Group Phoscyon 2 Test
Für 59,00€ bei
>
“>

</html>
Hot or Not
?
D16 Phosycon2 02 TopRow Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Bitronaut

Bitronaut sagt:

#1 - 19.09.2022 um 09:18 Uhr

0

"Ohne Drive kein echter 303-Sound! Oh mein Gott, was für ein Käse! Sowas kann doch nur jemand sagen, der vom Acid der ersten Stunde keine Ahnung hat. Mit dem Distortion hat man die 303 endgültig für den pubertierenden Techno-Hüpf-Mainstream ruiniert.

    Profilbild von Felix Klostermann

    Felix Klostermann sagt:

    #1.1 - 21.09.2022 um 15:58 Uhr

    0

    Grüß dich Bitronaut, da ist wohl der jugendliche Leichtsinn mit mir durchgegangen. Für ehrlich-alten ACID kannst du den Drive deaktivieren – Pattern zur Gitarren-Begleitung fehlen aber tatsächlich. :-) Beste Grüße, Felix

    Antwort auf #1 von Bitronaut

    Antworten Melden Empfehlen
    Profilbild von alexander

    alexander sagt:

    #1.2 - 28.02.2024 um 12:06 Uhr

    0

    schade, dass du so käsig denkst. ;-) musik ist freiheit. klänge sind freiheit. das hat nix mit techno-hüpf zu tun. es wurde etwas neues erschaffen. das nennt sich evolution. weiterentwicklung gegen stillstand. bässe gab es schon immer und überall und "acid" eben nicht. ich liebe diesen acid sound. es gibt ihn in der gesamten elektronischen musik, welche in ihrer gesamten bandbreite bis hin zur höchsten kunst entwickelt wurde.

    Antwort auf #1 von Bitronaut

    Antworten Melden Empfehlen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
D16 Group Lush 2 Test
Software / Test

Eine Multi-Layer-Architektur für einen klassischen Synthesizer? Diese seltene, aber sinnvolle Kombination gibt D16 Group zum Besten: Lush 2 integriert acht Layer mit emuliertem Roland SH-101 plus Arpeggiator, Effekte und Mixer. Wie schlägt sich dieser Ansatz in der Praxis?

D16 Group Lush 2 Test Artikelbild

D16 Lush 2 Test: Die erfolgreiche SH-101 Emulation LuSH-101 bekommt einen Nachfolger: D16 Group Lush 2 läuft auf neuen Macs mit Apple-Silicon-Chips und kann das Multi-Layer-Konzept jetzt auf die Spitze treiben. Bis zu acht Synthesizer-Parts lassen sich als Split oder Layer kombinieren und mit individuellen Arpeggiator- und Effekt-Einstellungen aufwerten.

AVA Music Group Elitist Loop Test 
Test

Elitist Loop von AVA Music Group ist ein Sample Instrument zur Kreation von Vocal Chops, die derzeit in vielen Chart-Produktionen zu hören sind. Wir haben das Plugin getestet!

AVA Music Group Elitist Loop Test  Artikelbild

Der Hersteller AVA Music Group bietet eine relativ kleine, aber feine Auswahl an virtuellen Instrumenten und Effekt-Plugins. Teilweise fokussiert er sich dabei auf cineastische Sounds, aber auch auf Produkte für zeitgenössische Pop-Produktionen. Das vom Hersteller als „Hook Generator“ bezeichnete Instrument Elitist Loop liegt mit seinen Vocal Chops momentan voll im Trend. Wir haben das Elitist Loop für euch getestet!

Toontrack EZKeys 2 Test
Test

Toontrack hat die Songwriter im Blick: EZKeys 2 erstellt die komplette Piano- oder Keyboard-Spur für einen Song. Per Arrangierhilfe entsteht in der DAW eine Begleitung, die sonst nur echte Profi-Player hinbekommen.

Toontrack EZKeys 2 Test Artikelbild

Toontrack ist bekannt für ihre virtuellen Player. Sie vereinfachen das traditionelle Songwriting in der DAW. Das Trio besteht aus EZDrummer, EZBass und EZKeys. Jedes dieser Instrumente kann man mit vielen Expansions um weitere Sounds und Phrasen erweitern. Für Akkorde beziehungsweise Chord Progressions bietet sich selbstredend EZKeys an.

Rob Papen DelSane, RevSane & LowSane Test
Test

Von FX-Plugins können Producer nicht genug haben. Die Sane-Plugins von Rob Papen konzentrieren sich auf Standards wie Delay, Reverb oder LoFi und überraschen trotz schmalen Preis mit guter Qualität.

Rob Papen DelSane, RevSane & LowSane Test Artikelbild

Rob Papen bietet mit LowSane, RevSane und DelSane praktische und zudem preisgünstige Effekt-Plugins. Dabei ist der holländische Sounddesigner eher für seine Synthesizer bekannt. Vor allem Go2 und Vecto von Rob Papen sind Topseller, die viel Sound und einfaches Handling zum kleinen Preis anbieten. Ähnlich geben sich die Sane-Effekte, die eine verlockende Alternative zu Rob Papen RP-Verb 2 darstellen.

Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)