Anzeige

Behringer RD-9 ist ab sofort erhältlich!

Noch ein paar Tage zuvor kündigte Uli Behringer die Auslieferung seines TR-909 Nachbaus an. Ab heute ist die RD-9 erhältlich und kann vorbestellt werden.

Die wichtigsten Features im Kurzüberblick
Behringer RD-9 (Foto: THomann)
Behringer RD-9 (Foto: THomann)
  • Analoger Aufbau
  • 10 Drum Sounds
  • 64-Step Sequenzer
  • Accent und Flam pro Instrument
  • Wave Designer
  • Dual Mode Filter
  • 16 Songs und 256 Pattern speicherbar
  • Auto Fill Funktion
  • Auto Scroll Funktion
  • LED Display
  • Abmessungen (BxTxH): 498 x 265 x 77mm
  • Inkl. externem Netzteil (18V DC)
Preis 
Behringer RD-9: 349 €
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Behringer Facebook-Seite
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere bisherige Meldung vom 31. Mai 2021

Behringer RD-9: Der TR-909 Nachbau wird jetzt ausgeliefert!

Behringer RD-9 steht vor der Auslieferung (Quelle: Behringer)
Behringer RD-9 steht vor der Auslieferung (Quelle: Behringer)
Behringer gibt auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass der langersehnte Nachbau der Roland TR-909, die RD-9, nun endlich ausgeliefert wird.
Wir warten schon mehrere Monate darauf, dass die angekündigte RD-9 endlich in die Läden kommt, was u. a.  durch MIDI Sync Probleme verhindert wurde, die auch in der ersten Firmware-Version der RD-8 zu finden waren. Deswegen musste der Code neu geschrieben werden. Neben den ursprünglichen Funktionen soll die RD-9 auch über neue Improvements verfügen, was vielversprechend klingt.
Darunter befinden sich auch zwei Modi, die Behringer mit Advanced und Authentic bezeichnet. Neu sind auch drei neue Regler, die es im Original nicht gab, mit denen sich die Kick-Drum mit Pitch und Pitch Depth einstellen lässt, auch wird eine Pitch-Kontrolle für Hi-Hat 3 geboten. Zusätzlich gibt es noch weitere neue Features, die Behringer  derzeit noch nicht verrät.
Behringers Mitteilung auf Facebook:
RD-9 is now finally shipping. We’re sorry that it has taken much longer than we had anticipated but Covid plus the current global supply chain challenges didn’t make it easier. Compared to the earlier version, the RD-9 has been completely redesigned with many new features added. We’re very proud of the RD-9 and can’t wait to hear all your feedback.
We also like to thank the many wonderful beta testers who helped us with valuable feature suggestions and to ensure the product is now in perfect shape. Please be aware that it’ll take some time to fill the huge backorders we have on hand. Thank you for all your patience and support.
Bei all den bereits erwähnten positiven News fehlt jetzt nur noch eine Angabe, wann die RD-9 in den Läden stehen wird. Die wird aber hoffentlich bald kommen.
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Facebook-Seite von Behringer.
Hot or Not
?
Behringer RD-9 (Foto: THomann)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Geisel

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Bram Bos Hammerhead Ryhthm Station ist ab sofort für iOS erhältlich!

Keyboard / News

Bram Bos Hammerhead Rhythm Station ist ab sofort als 25th Anniversary Edition für iPhone, iPad und iPod Touch erhältlich. Viele neue Features!

Bram Bos Hammerhead Ryhthm Station ist ab sofort für iOS erhältlich! Artikelbild

Bram Bos Hammerhead Rhythm Station ist die Neuauflage von einer der ersten virtuellen Drum-Machines überhaupt. 1997 erschien diese Drumcomputer-Emulation noch für den Rechner, die 25th Anniversary Edition kommt hingegen für iPhone und iPad. Die iOS-Version bringt aber einige neue Funktionen mit und ist ab sofort erhältlich.

Bitwig Studio 4 ist ab sofort erhältlich!

Keyboard / News

Bitwig Studio 4 ist ab sofort erhältlich! Es gibt einige Neuigkeiten: Comping, neue Operators, Expression Spread und mehr. Für kurze Zeit im Angebot.

Bitwig Studio 4 ist ab sofort erhältlich! Artikelbild

Bitwig Studio 4 ist da. Die DAW bekommt mit der neuen Version einige spannende Features. Und wer mit den neuen Apple Silicon-Prozessoren unterwegs ist, darf sich besonders freuen! Update: Nach Abschluss der Beta-Phase ist die DAW nun für alle erhältlich!

Behringer RD-8 Mk2: Der optimierte TR-808 Nachbau ist ab sofort lieferbar

Keyboard / News

Die bereits im letzten Jahr angekündigte Behringer RD-8 MKII ist ab sofort lieferbar. Dabei handelt es ich um eine optimierte RD-8 Drum Machine, die laut Behringer die authentischste Nachbildung der TR-808 überhaupt sei.

Behringer RD-8 Mk2: Der optimierte TR-808 Nachbau ist ab sofort lieferbar Artikelbild

Die bereits im letzten Jahr angekündigte Behringer RD-8 MKII ist ab sofort lieferbar. Dabei handelt es ich um eine optimierte RD-8 Drum Machine, die laut Behringer die authentischste Nachbildung der TR-808 überhaupt sei.

Kostenloser Editor für Roland Jupiter-X und Jupiter-XM ab sofort erhältlich

Keyboard / News

Roland veröffentlicht einen kostenlosen Stand-alone Editor für die beiden Synthesizer 'Jupiter-X' und 'Jupiter-XM', der eine Programmierung der Synths nun auch am Rechner-Bildschirm ermöglicht.

Kostenloser Editor für Roland Jupiter-X und Jupiter-XM ab sofort erhältlich Artikelbild

Roland veröffentlicht einen kostenlosen Stand-alone Editor für die beiden Synthesizer 'Jupiter-X' und 'Jupiter-XM', der eine Programmierung der Synths nun auch am Rechner-Bildschirm ermöglicht. Entwickelt von Sonic Explorer ist der kostenlose Jupiter-X Editor für MacOS- und Windows-Plattformen erhältlich, der die Tiefen der beiden Roland-Synthesizer X und XM mit einer benutzerfreundlichen Grafik-Darstellung nun auf dem Computer-Bildschirm zugänglich machen will. Zu den Funktionen des Editors zählen u. a. die Sound Organisation, um Sounds und Scenes per Drag & Drop am Bildchirm zu organisieren, der Scene Builder, mit welchem vielschichtige Multi-Layers, Arpeggiatoren, Effekte, etc. übersichtlich verwaltet werden und der Part Editor, der tief in eine umfangreiche Parameterauswahl eintaucht, die für die ZEN-Core-Engine und die Model-Expansions verfügbar ist. Hardware und Editor arbeiten nahtlos zusammen, wenn eine Verbindung besteht, und werden bei Änderungen in Echtzeit aktualisiert. Die wichtigsten Features im Kurzüberblick:

Bonedo YouTube
  • Roland T-8 Sound Demo (no talking)
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)