Anzeige
ANZEIGE

Aquarian-Felle – Testset 3

Snare: Jack DeJohnette

Das Fell sieht schon irgendwie cool aus. Schwarzes Coating mit weißem “Jack DeJohnette”-Logo. Im Gegensatz zum “Texture Coated” mit 0,25 mm Dicke ist dieses mit 0,30 mm noch einmal eine Spur stärker. Normalerweise nervt mich bei farbigen Fellen allerdings, dass sie immer ein wenig auf die Sticks abfärben und sich in der Folge Stockspuren auf anderen Fellen und Becken absetzen.

Fotostrecke: 2 Bilder Aquarian Jack DeJohnette Details
Fotostrecke

Ein wenig färbt auch dieses Fell ab, aber die Stockspuren halten sich deutlich in Grenzen. Weiße Stick-Spuren auf dem schwarzen Fell sind schon eher das Problem, mit dem ich zu kämpfen habe. Mir fällt beim Spielen gleich auf, dass dieses Fell noch etwas voller und runder klingt als das Texture Coated. Zunächst dachte ich, es sei das gleiche Fell, nur eben in Schwarz. Dem ist aber nicht so. Die “Jack DeJohnette”-Reihe ist eine eigene Serie, die sich auch klanglich unterscheidet.Auch mit Brushes funktioniert dieses Fell bestens, musikalisch ist es flexibel einsetzbar. Jazz, Fusion, Pop oder Rock der leichteren Gangart dürften alle kein Problem darstellen. Außerdem: Wenn Jack De Johnette diese Felle mitentwickelt hat, müssen sie einfach gut sein! Dieser Musiker ist von einem anderen Stern, der hat von Sound und Musik inzwischen wahrscheinlich mehr begriffen als nötig. Wahrscheinlich spricht er sogar Aquarianisch im Schlaf …

Audio Samples
0:00
Aquarian Jack DeJohnette

Ein Fell mit cooler Optik und gutem Sound. Das farbige Coating ist haltbar und man kann das Fell für eine Reihe von Stilistiken gebrauchen. Würde ich gerne mal auf den Toms probieren, könnte ein richtiger Bringer sein!

4,5 Sterne

Facts
  • einlagiges Fell
  • schwarzes “Z-100”-Coating
  • Materialstärke: 0,30 mm
  • ”Jack DeJohnette Signature” Felle für Snare und Toms erhältlich
  • Einsatzgebiet: allround
  • Teststimmung Tama Tensionwatch: 75 mNm
Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.