Bastian Erath

Bastian ist seit mehr als 10 Jahren auf unterschiedlichen Ebenen mit der Musik- und Eventbranche sehr verbunden. Was einst als DJ begann, mauserte sich schnell zum 360° Projekt. Bastian ist für verschiedene Künstler, Labels und Agenturen der House und Techno Szene tätig. Seine vielseitigen Erfahrungen vor und hinter den Kulissen bringt er als Autor ein.
Artikel dieses Autors
Workshop

DJing #1: Podcasts mit Ableton Live erstellen

Ableton ist nicht nur für den Live-Einsatz oder für die Musikproduktion geeignet, sondern auch fürs DJing. Ein flexibles Tool für DJ-Mixe und Podcasts. Dieser Workshop zeigt euch, worauf ihr dabei achten müsst.
Feature

Music Digging im Streaming-Zeitalter

Die Welt da draußen ist voller spannender Musik, jeden Tag erschienen unzählige Neuveröffentlichungen. Als ambitionierte Deejays und Musikliebhaber seit ich sicherlich immer auf der Suche nach frischen Input für euer nächstes Set. Aber wie entdeckt ihr einen noch unbekannten Hit oder eine echte Rarität?
Workshop

Humanize deine Beats – Part 1

Dieser Workshop vermittelt verschiedene Prinzipen, die helfen sollen euren Beats die nötige "Unvollkommenheit" zu verleihen.
Test

Pioneer DJ HDJ-S7 Test

Pioneer DJ stockt seine Produktpalette um einen weiteren DJ-Kopfhörer auf. Ob der neue HDJ-S7 den Ansprüchen eines professionellen DJs gerecht wird, prüfen wir in diesem Testbericht.
Feature

Zwischenbilanz: House Techno Charts 2018

Mit dieser Auflistung schauen wir auf die letzten sechs Monate zurück und verraten euch, welche die zehn heißesten Eisen in den House und Techno dominierten Playlisten waren.