Anzeige

TASCAM TH-06 – Monitoring Kopfhörer für 70 US-Dollar

TASCAM TH-06 – Monitoring Kopfhörer für 70 US-Dollar
TASCAM TH-06 – Monitoring Kopfhörer für 70 US-Dollar

Monitoring Kopfhörer könnt ihr bald für schlappe 70 US-Dollar euer Eigen nennen. Denn Tascam präsentiert uns ihre neuen TH-06 Bass XL Kopfhörer zu diesem Spitzenpreis. Eigentlich ist die Firma bekannt für Home-Recording Equipment, wie zum Beispiel die Portastudio Serie. Aber jetzt wollen sie anscheinend verstärkt im Monitoring-Markt Fuß fassen und moderne EDM, Hip-Hop, Metal und R&B Produzenten mit dem neuen Produkt ansprechen.

TH-06 Kopfhörer mit verbesserter Bass-Response

Die Kopfhörer verfügen über einen maßgeschneiderten 45 Millimeter Neodym Magnet Driver und Bass XL für einen höheren Dynamikbereich, Klarheit und reduzierten Verzerrungen. Dazu könnt ihr die Ohrmuscheln bis 180 Grad verdrehen. Sie wurden ebenfalls zu den Vorgängern nochmals besser vernäht, so dass sie noch angenehmer am Kopf sitzen.

Der Hersteller fertigt die Kopfhörer mit einem starken Mangan Kopfband. Darüber hinaus besitzen sie intern eine OFO sauerstofffreie Kupferverkabelung und ein drei Meter langes Anschlusskabel mit Mini- und Klinkenkabel-Adapter.

Dieses Jahr war es bis jetzt ein wenig mau, was Monitoring Kopfhörer angeht. Der Markt scheint ein wenig übersättigt durch die vielen Mitbewerber wie AKG, Audio-Technica, Shure, Beyerdynamic und alle anderen, die in diesem Bereich mitspielen. Tascam versucht jetzt mit einem „neuen“ Konzept eine neue Karte auszuspielen. Also sie versuchen nicht, den Sound in eine gewollten Klang zu zwängen, sondern lassen die Musik, wie sie eben produziert wurde. Ob diese Idee fruchten wird, werden wir sehen. Schlecht ist es definitiv nicht.

Preis und Spezifikationen

Die Tascam TH-06 Kopfhörer werden für Juni 2019 zu einem Preis von zirka 70 US-Dollar erwartet.

Mehr Infos

Hot or Not
?
tascam-th-06-01-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Slate Audio VSX: Perfekte Mixe mit neuem Monitoring-System für Kopfhörer?

Recording / News

Der perfekte Mix und das über Kopfhörer? Slate Audio VSX will genau das ermöglichen. Ein besonderer Kopfhörer in Kombination mit einem Plug-in. Virtual Reality für die Ohren.

Slate Audio VSX: Perfekte Mixe mit neuem Monitoring-System für Kopfhörer? Artikelbild

Das Problem ist bekannt. Der mühsam erstellte Mix soll überall super klingen, egal ob auf den Lautsprechern des Laptops, im Auto, im Club oder im Radio. Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Ganz besonders, wenn ihr im heimischen Studio mischt. Slate Audio kennt das Problem und will eine Lösung anbieten. Die heißt kurz und knackig VSX und basiert auf einem Kopfhörer plus zugehörigem Plug-in. Die Idee ist nicht total neu, aber trotzdem spannend: Dieses Monitoring-System simuliert verschiedene Hörumgebungen und lässt euch so den Mix in verschiedenen Situationen hören. Rein virtuell – ihr sitzt dabei weiterhin Zuhause.

Monitoring ohne Kopfhörer

Recording / Workshop

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz der Tontechnik: Wenn man Gesang zum Playback aufnehmen will, müssen Kopfhörer benutzt werden. Das stimmt aber nicht.

Monitoring ohne Kopfhörer Artikelbild

Das wissen auch Tontechnik-Laien: Im Tonstudio haben die performenden Vokalisten bei der Gesangsaufnahme einen Kopfhörer zu tragen.

Tascam TM-250U: USB-Mikro für Stream, Chat, Podcast, Recording

Recording / News

Das USB-Kondensatormikrofon Tascam TM-250U verspricht gute Dienste bei Livestreams, Podcasting, Chats und „gewöhnlichem“ Recording.

Tascam TM-250U: USB-Mikro für Stream, Chat, Podcast, Recording Artikelbild

Tascam stellt das TM-250U vor, ein neues Kondensatormikrofon mit USB- und Kopfhöreranschluss, das gezielt zu Sprachaufnahmen einlädt. Egal ob ihr Videokonferenzen, Chats, Livestreams oder Podcasts machen wollt – das USB-Mikro will euch dabei zur Seite stehen. Der Hersteller betont aber auch, dass ihr damit akustische Instrumente und Gesang aufnehmen könnt.

Tascam US-HR Serie: Drei neue USB-Interfaces für alle Zwecke

Recording / News

Tascam veröffentlicht die neue US-HR Serie: Drei USB-Audiointerfaces mit 24 Bit und bis zu 192 kHz. Dazu bieten sie eine sehr geringe Latenz.

Tascam US-HR Serie: Drei neue USB-Interfaces für alle Zwecke Artikelbild

Die neue Tascam US-HR Serie beinhaltet drei USB-Audiointerfaces. Sowohl US-1x2HR, US-2x2HR als auch US-4x4HR arbeiten mit 24 Bit und Abtastraten bis 192 kHz. Die Interfaces kommen in unterschiedlicher Ausführung und richten sich an Einsteiger wie Fortgeschrittene.

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone