Anzeige

NAMM 2020: Output und Barefoot kooperieren für einen neuen Speaker

NAMM 2020: Output und Barefoot kooperieren für einen neuen Speaker
NAMM 2020: Output und Barefoot kooperieren für einen neuen Speaker

Das ist eine wirkliche Überraschung: die Firma Output und der Lautsprecher-Hersteller Barefoot entwickelten zusammen einen neuen Monitor-Speaker. Vor einigen Tagen noch teaserte die Firma ein neues kommendes Produkt zur NAMM an. Aber dass es ein Speaker wird – damit hätte doch niemand gerechnet!

Output Studio Speaker

Output ist eigentlich bekannt für innovative Software-Instrumente und Effekte, wie Portal, Analog Strings und Substance. Als sie vor einigen Tagen ein neues Produkt ankündigten, gingen wir eigentlich von einem neuen Klangerzeuger aus. Jetzt haben sie uns wieder (siehe den Output Studio Tisch Platform) einmal so richtig überrascht. Und das positiv!

Denn sie arbeiteten mit der High-End Studiomonitor-Schmiede Barefoot (Footprint01, MasterStack12) an den eigenen Output-Speakern. Leider wurde der Name noch nicht verraten (oder bleibt einfach bei „Output Speakers“). Laut Hersteller ist das Design einfach, elegant und modern gehalten. Aber im Vergleich zu anderen gibt es hier keinen Aha-Moment. Warum auch? Der Klang ist entscheidend! Aber hiervon gibt es leider noch keine Beispiele.

Der einzige technische Hinweis, den wir bis jetzt erhalten haben, sind die Lautsprecher: 6,5“ phasenstabile konzentrische Treiber. Weitere Spezifikationen werden sicherlich bald veröffentlicht werden.

Preise und Daten

Output erklärt in der Pressemeldung, dass die neuen Monitore die hochwertigsten seien, die es zu diesem Preis am Markt gibt. Aber mal ehrlich: Der angesagte Preis ist wirklich attraktiv. 699 US-Dollar müsst ihr pro Monitor ausgeben. Das liegt unter anderem in der gleichen Preisklasse mit den Neumann KH 120, ADAM A7X, Genelec 8030C nud Dynaudio LYD 7. Im Sommer 2020 soll ausgeliefert werden. Bei Interesse könnt ihr euch auf der Website des Herstellers in eine Warteliste eintragen lassen, um so bei den Ersten zu sein, die den Klang der Output Studiomonitore genießen können.

Mehr Infos

Hot or Not
?
output-monitor-speakers-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Mit Barefoot entwickelter Output Frontier bald verfügbar

Recording / News

NAMM 2021: "Echte" Barefoots sind hervorragend – aber annähernd unbezahlbar. Kommt mit diesen Koax-Monitoren die Alternative?

NAMM 2021: Mit Barefoot entwickelter Output Frontier bald verfügbar Artikelbild

NAMM 2021: Auf der NAMM 2020 wurde eröffnet, dass Barefoot, der renommierte Hersteller von sehr hochwertigen und kostspieligen Monitorsystemen, mit Output eine Allianz eingegangen ist. Output, in erster Linie Softwarehersteller, hat also nun den Output Frontier vorgestellt. 

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor

News

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor Artikelbild

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces AMS-22, AMS-24 und AMS-44 von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

Output De-Fi Eco Acoustic Panels Test

Test

Absorber, Bass Traps und Diffuser – von Output? Dem Softwarehersteller? Klingt spannend! Wir haben die De-FI Eco Acoustic Panels ausporbiert.

Output De-Fi Eco Acoustic Panels Test Artikelbild

Output aus Los Angeles gibt es seit rund zehn Jahren. Angefangen haben sie mit Software-Librarys wie Analog Brass & Winds, Analog Strings, Substance, Exhale, Signal sowie Arcade und den Effekten Movement, Portal und Thermal. Seit einer Weile veröffentlich der Hersteller auch diverse Hardware, darunter Racks, Ständer, Tische, Speaker – und nun eben auch Akustik-Panels von De-Fi!

Bonedo YouTube
  • Roland E-4 AIRA Compact Voice Tweaker - Basic Demo (no talking with German talking)
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT