ANZEIGE

NAMM 2024: Barefoot Footprint 03 mit drei Wegen und MEME

NAMM 2024: Das Unternehmen von Herrn Barefoot aus Portland, Oregon, reist mit einem neuen Studiomonitor nach Anaheim. Der Barefoot Footprint 03 ist ein Dreiwege-Studiomonitor. Er soll die herausragende Qualität seiner Geschwister besitzen. Und er hat interessante Technik an Bord!

NAMM 2024 Recording News

Per Triamping (60/100/100 Watt, Class-D) werden die drei Chassis befeuert. Bei 600 und 3900 Hz wird der 3,5″-Aluminiumkonus-Treiber vom 1″-Tweeter (im Waveguide) und vom 6,5″Aluminiumkonus getrennt. Letzterer wirkt mit einem Bassreflexsystem, dessen Port seitlich liegt. Den Frequenzgang des Footprint 03 gibt Barefoot mit 45 Hz – 40 kHz an, max. SPL mit 101. Der analoge Input wird für das folgende Processing gewandelt, die verwendete Wordlength liegt bei bis zu 56 Bit. Ein DSP arbeitet erstmals mit Barefoots SPOC. Dies ist ein Processing, welches laut Barefoot im Vergleich zu anderen Systemen vor allem eine höhere Transparenz im oberen Frequenzregister erlaubt.

Sicher ein Highlight des auf der NAMM 2024 gezeigten Barefoot Footprint 03 ist MEME. Hinter diesem Kürzel verbirgt sich eine eingebaute Monitor-Emulation, mit deren Hilfe HiFi-, Mini- und “Old School”-Speaker (gemeint sind wahrscheinlich NS-10…) nachgeahmt werden können. Die Auswahl erfolgt per Drehschalter.

Dreiwegemonitor

Preis des Barefoot Footprint 03:

  • Der Stückpreis in Europa liegt wohl bei etwas über 1000 Euro netto

Verfügbarkeit:

  • Uns liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine genauen Informationen zur Verfügbarkeit vor, er soll aber in den USA sehr bald erhältlich sein.

Weiterführende Informartionen:

Hot or Not
?
Dreiwegemonitor

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)