ANZEIGE

NAMM 2024: Audio-Technica AT2040USB-XP

NAMM 2024: Das japanische Unternehmen Audio-Technica stellt ein neues USB-Mikrofon vor. Das USB-Konbdensatormikrofon AT2040USB-XP kommt im Paket mit Standfuß und Poppschutz. Es zielt auf USer im Bereich Podcasting, Streaming und Homerecording ab.

USB-Mikro von AT
NAMM 2024 Recording News

Die Kapsel des Kondensatormikros nutzt die Elektrettechnik, es wird ein Frequenzgang von 20 Hz – 20 kHz erzielt. Die Richtcharakteristik ist die übliche Niere mit bestmöglicher Ausblendung rückwärtiger Signale. 16 oder 24 Bit beträgt die Quantisierung, die Samplerate kann maximal 192 kHz betragen. Das gilt aber nur für die Aufnahme, die Wiedergabe unterstützt hohe Samplerates nicht. Angeschlossen wird das Audio-Technica AT2040USB-XP per USB-C, folgende Betriebssysteme sind laut AT zulässig: Windows 10, Windows 11 macOS Catalina, macOS Big Sur, macOS Monterey, macOS Ventura.

Geregelt werden am Mikrofon die Auto-Gain-Funktion und die Noise Reduction – zwei nicht übliche Funktionen. Zudem gibt es Mute, Mix Control und den Pegel für den 110mW-Kopfhöreramp (3,5″ Stereoklinke).

Preis:

  • Auf der US-amerikanischen Website wird ein Preis von 169 Dollar genannt, wie immer dort ohne Steuer.

Verfügbarkeit:

  • Uns liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen zur Verfügbarkeit vor.

Weiterführende Informartionen:

Hot or Not
?
USB-Mikro von AT

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)