ANZEIGE

NAMM 2024: Spannender WES Audio NGTUBEEQ

NAMM 2024: Der polnische Hersteller WES Audio ist bekannt dafür, analoge Technik digital steuerbar anzubieten. Der in Anaheim zur NAMM 2024 vorgestellte WES Audio NGTUBEEQ ist der neueste Streich. Es handelt sich um einen Stereo-Röhren-EQ mit digitaler Steuerung.

NAMM 2024 Recording News

Ein nach Vintage-EQ klingendes Gerät, aber mit modernster Anbindung: Das scheint der WES Audio NGTUBEEQ zu sein. Das Design mit vier passiven (induktiven) Bändern und Röhren-Ausgangsstufe erinnert natürlich an den Manley Massive Passive.

Vier Bänder pro Kanal bieten eine hohe Flexibilität. Jedes Band kann von Bell auf Shelf gestellt werden, außerdem ist zwischen Proportional und Constant Q wählbar. Frequenzvarialble Hoch- und Tiefpassfilter (12 oder 24 dB/oct) gibt es unabhängig der vier Bänder. Neben Stereo- ist auch ein MS-Betrieb möglich. Und: Die Röhrenstufe kann umgangen werden, was eine weitere Soundalternative darstellt. Zudem gibt es eine Sättigungsstufe.

Ein klares Highlight ist natürlich, dass der WES NGTUBEEQ auf Endlosdrehgeber, LED-Kränze und Digitalsteuerung setzt. Dadurch sind Recalls und Presets nutzbar, es kann mit einem Plug-in aus der DAW heraus gearbeitet werden, Automation wird möglich.

Preis:

  • Uns liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen zum Preis vor.

Verfügbarkeit:

  • Uns liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen zur Verfügbarkeit vor.

Weiterführende Informartionen:

Hot or Not
?
NAMM_2024_Wes_Audio_NGTUBEEQ-101198 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)