Anzeige

synthmania Oberheim Matrix 6

OB6_synthmania2

Synthmania hat ein eine neues Produkt am Start, welches ab sofort verfügbar ist. Es handelt sich dabei um eine aufwändig aufgenommene Library des Oberheim Matrix 6 Synthesizers.
Die erste Library von synthmania für Native Instruments Kontakt vom Oberheim Matrix 6, aufwändig gesampelt und mit sinnvollen Erweiterungen ausgestattet. Sie bringt den außergewöhnlichen Klangcharakter des Oberheim Synthesizers zur Geltung und stellt damit eine Bereicherung für jedes Setup dar.

Die GUI Sample Library synthmania Oberheim Matrix 6 für NI Kontakt
Die GUI Sample Library synthmania Oberheim Matrix 6 für NI Kontakt

Die Library enthält 80 Programme, welche alle mit Filter, AMP Envelope, aufwändiger Effektsektion mit Nutzung des Convolution Reverbs (IR-Samples stammen u.a. vom berühmten Sony DPS -V77) und einem ausgefuchsten Arpeggiator ausgestattet sind. Die Klänge sind so programmiert, dass möglichst viel vom hervorragenden Klang des Oberheim Matrix 6 eingefangen wird.
Alle Samples der 6,3 GB großen Library wurden in 24Bit und 44100 KHz aufgezeichnet.Die Kontakt Library des Oberheim Matrix 6 ist mit allen VOLLVERSIONEN ab Kontakt 4 kompatibel, jedoch nicht kompatibel mit dem kostenlosen Kontakt Player. Die Library ist im Webshop des Entwicklers  für 10,- Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Hot or Not
?
Die GUI Sample Library synthmania Oberheim Matrix 6 für NI Kontakt

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

GForce Oberheim SEM Test

Test

Noch ein monophoner Klassiker aus den 70ern? Der Oberheim model SEM-1 darf schon allein wegen seines herausragenden Multimode-Filters nicht in jeder besseren Plugin-Kollektion fehlen. GForce hat bei der Emulation dieses Meilensteins von Tom Oberheim verdammt viel richtig gemacht.

GForce Oberheim SEM Test Artikelbild

Zusammen mit Mastermind Tom Oberheim stellt der Retro-Gear-Spezialist GForce den Oberheim SEM vor. Dieser monophone Synthesizer entspricht sozusagen einem Achtel des GForce OB-E. Dies ist die schon seit einiger Zeit erhältliche polyphone Version (Oberheim Eight Voice). Neben dem GForce SEM finden sich weitere Emulationen der frühen Oberheim-Synthesizer. Schon gewusst? Auf Bonedo gibt es den Vergleich aller Soft-Synths auf SEM-Basis. Sie holen den Oberheim SEM und Eight Voice ins virtuelle Studio. Die Originale sind noch vor den bekannteren Modellen der OB-Serie („Jump-Sound“) erschienen.

Bonedo YouTube
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)