Stu Hamm ist neues Mitglied in der Markbass Familie

Stu Hamm braucht keine Präsentation! Als Bassist bei guitar heroes wie Steve Vai, Joe Satriani, Greg Howe und vielen anderen, hat er seine Spuren hinterlassen und sein Einfluss auf Bassisten weltweit ist umfangreich.

(Bild: © www.markbass.it)
(Bild: © www.markbass.it)


Als einer der technisch begabtesten Bassisten in der Rock / Jazz-Szene der letzten 30 Jahre wurde Stu ein Botschafter für virtuoses Bassspiel, der durch die Beherrschung von Slap-, Pop- und Two Handed Tapping-Techniken bekannt ist und geschätzt wird.

Stu Hamm hat die Markbass-Verstärker ausführlich ausprobiert und war völlig begeistert von Ton, Dynamik, Kraft, Gewicht und natürlich der innovativen Philosophie, die das Unternehmen von Anfang an vertritt.
Sein Treffen mit Marco De Virgiliis endete in einer offiziellen Partnerschaft mit der Marke!
Stu Hamm ist ein legendärer Bassist, der nicht nur mit Gitarrenhelden wie Steve Vai, Joe Satriani, Greg Howe und vielen anderen spielt, sondern auch einen großen Einfluss auf viele Bassisten in der ganzen Welt hat. Er gilt als einer der technisch begabtesten Bassisten und sein Unterrichtsvideo “Slap, Pop und Tab für den Bass” ist eine echte Bibel für Bassisten. Stu veröffentlichte mehrere Solo-Platten, beginnend mit dem Debüt Album “Radio Free Albermuth” 1988 hin zu seinem letzten Release “The Book of Lies”, das er im Jahr 2015 aufgenommen hat.
Weitere Infos unter: www.markbass.it

Hot or Not
?
Stu_Hamm_Markbass Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
RIP Ove Bosch - Danksagung der Familie
News

Am 21.6. verstarb überraschend der Stuttgarter Bassist Ove Bosch. Unser Nachruf beinhaltete auch einen Spendenaufruf, durch den der Familie massiv geholfen werden konnte.

RIP Ove Bosch - Danksagung der Familie Artikelbild

Am 21.6. verstarb vollkommen unvorbereitet der Stuttgarter Bassist Ove Bosch mit nur 51 Jahren an einem Herzinfarkt. Einen Tag später erschien unser Nachruf auf den beliebten Musiker. Die Anteilnahme aus aller Welt war groß, und durch den durch Bonedo initiierten Spendenaufruf konnte der Familie massiv geholfen werden, die sich mit einem offenen Brief sehr herzlich für das Mitgefühl und die immense Hilfsbereitschaft bedanken möchten.

Markbass Little Mark Vintage 1000 Test
Bass / Test

Der Markbass Little Mark Vintage 1000 vereint die umwerfenden klanglichen Qualitäten des 500er-Modells mit abermals deutlich mehr Leistungsreserven. Beeindruckend!

Markbass Little Mark Vintage 1000 Test Artikelbild

Vor einigen Jahren präsentierte Markbass mit dem Little Mark Vintage ein neues Bass-Topteil, das neben den Markbass-typischen modernen Sounds auch wärmere Klänge im Stil von Röhren- oder Vintage-Amps liefern kann. Das Plus an Flexibilität wurde von den Tieftönern mit Begeisterung angenommen und der Amp wurde für die italienische Ampschmiede im Handumdrehen zu Erfolg. Schnell wurde in der Szene allerdings auch der Ruf nach einer stärkeren Version laut, denn bei großen Gigs reicht eine Leistung von 500 Watt mitunter nicht aus. Markbass ließ sich nicht lange bitten und präsentiert in diesem Jahr den Little Mark Vintage 1000. Dieses Nachfolgemodell hat satte 1000 Watt unter der Haube hat und beinhaltet natürlich sämtliche Features, die das Vintage-Modell so populär gemacht haben. Wir sind gespannt auf die Performance des neuen Kraftpakets aus der Little-Mark-Serie!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts