Anzeige

Slash-Interview: “Während wir hier sprechen erscheint neues Guns-Material”

Was wir uns von dem neuen Album erwarten können

Danach spricht der Interviewer Paul Elliott das neue Album von Guns N’ Roses an. Anfangs blockt Slash noch ab: “Das ist ein ganz anderes Interview!”. Dann verrät er allerdings, dass “während des Gesprächs neues Guns-Material erscheint”. “Wir werden wahrscheinlich weiter veröffentlichen, bis wir genug für ein Album haben”. Dann ergänzt er noch: “Es ist cool. Es gefällt mir an neuer Musik zu arbeiten und ich habe währenddessen eine gute Zeit.”   

Slash 2013 @ Shutterstock / von: yakub88
Slash 2013 @ Shutterstock / von: yakub88

Die ‘Hard Skool EP’ soll noch 2022 erscheinen und ist das erste Studioprojekt der Guns seit 2008 (‘Chinese Democracy’). Einen ersten Vorgeschmack gibt es bereits mit der Single ‘Hard Skool’ (siehe Video). Bevor an ganz neuen Tracks gearbeitet wird, dauert es wohl noch etwas. Bei den nächsten Songs handelt es sich nämlich um frische und unveröffentlichte Aufnahmen von Liedern, die während der Studiozeit bei ‘Chinese Democracy’ geschrieben wurden.   
Im Herbst vergangenen Jahres sagte Slash noch, dass “neue Musik ein noch einmal fokussiertes Unterfangen sind”. Erstmal sollen die neuen Aufnahmen von alten Songs fertiggestellt werden. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
Slash 2013 @ Shutterstock / von: yakub88

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Zum neuen Album „4“ von Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators erscheint eine limitierte Gibson Slash Les Paul
Gitarre / Feature

Das neue Studioalbum von Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators steht ab heute in den Läden. Zur Feier des Tages gibt es zu „4“ auch eine limitierte Gibson Slash Les Paul Standard Limited 4 Album Edition.

Zum neuen Album „4“ von Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators erscheint eine limitierte Gibson Slash Les Paul Artikelbild

Am heutigen 11. Februar veröffentlicht Gitarren-Legende Slash ein neues Studioalbum in Zusammenarbeit mit Myles Kennedy & The Conspirators. Zu der Platte mit dem simplen Titel „4“ gibt es neben neuer Musik auch noch eine weitere Überraschung: Gibson bringt zur Feier des Tages zusammen mit Slash ein limitiertes Les Paul Signature-Modell heraus.

Guns N’ Roses: Slash nahm Izzy Stradlin seinen Ausstieg damals krumm
Gitarre / Feature

Als Gitarrist Izzy Stradlin Anfang der Neunziger Jahre von den Drogen loskam, wendete er auch seiner Band Guns N’ Roses den Rücken zu. Slash nahm ihm diese Entscheidung übel.

Guns N’ Roses: Slash nahm Izzy Stradlin seinen Ausstieg damals krumm Artikelbild

In gleich zwei Veröffentlichungen ist Slash im kommenden Februar involviert: Zum einen bringt er mit Myles Kennedy And The Conspirators das neue Album „4“ heraus (11.2.). Zum anderen gibt es auch von Guns N’ Roses neue Musik – besser gesagt alte Musik, die bisher aber noch nirgendwo erschienen ist. Die erste Veröffentlichung der Band seit ihrem Album „Chinese Democracy“ (2008) gab Anlass, ein bisschen in die Vergangenheit zu schauen. So erinnerte sich Slash an die Zeit zurück, in der Izzy Stradlin die Band damals verließ. Hierfür konnte der Gitarrist damals nur wenig Verständnis aufbringen.

Neues Slipknot-Album erscheint vielleicht noch in diesem Jahr
Gitarre / Feature

Wenn alles glatt läuft, sind die Aufnahmen zum neuen Slipknot-Album bereits bis Ende Juli abgeschlossen. Somit kann man sich vielleicht noch in diesem Jahr über ein neues Album der Maskenband freuen.

Neues Slipknot-Album erscheint vielleicht noch in diesem Jahr Artikelbild

Erst vor wenigen Monaten haben Slipknot die Katze aus dem Sack gelassen: Ein neues Album ist in Arbeit und eine Veröffentlichung bereits in greifbarer Nähe. Zumindest wenn sich die Vermutungen von Perkussionist Shawn Crahan bewahrheiten.

Bonedo YouTube
  • Endorphin.es Ghost & Qu-Bit Aurora Sound Demo (no talking)
  • Tama | Star Reserve Ash Stave Snare | Sound Demo
  • Sire Marcus Miller M5 5 String - Sound Demo (no talking)