Anzeige
ANZEIGE

Sammy Hagar will Tribute-Veranstaltung für Eddie Van Halen

Auf die Veranstaltung einer Tribute-Show für Eddie Van Halen wurde in der Vergangenheit immer wieder spekuliert. Eine tatsächliche Umsetzung des Ganzen ist bisher aber noch nicht in Sicht. Im Gegensatz zu Wolfgang Van Halen ist Sammy Hagar für eine solche Veranstaltung zur Ehrerweisung der Gitarrenlegende zu begeistern. 


Bildquelle: (c) bella lago / https://de.wikipedia.org/wiki/Sammy_Hagar#/media/Datei:VanHalenwithHagar.jpg

Am 3. September 2022 fand im Londoner Wembley Stadium das mehrstündige Tribute-Konzert zu Ehren des verstorbenen Foto Fighters-Schlagzeugers Taylor Hawkins statt. Die Show brachte viele großartige Performances verschiedenster Künstler und eine breite Palette an Emotionen mit sich. Auch Sammy Hagar lobte die Veranstaltung in einem vor wenigen Tagen veröffentlichten Interview mit dem Rolling Stone und bezeichnete sie als “one of the greatest events in rock history.“

Im Interview meinte er, dass er sich eine ähnliche Veranstaltung auch für den im Oktober 2020 verstorbenen Gitarristen- und seinen ehemaligen Band-Kollegen Eddie Van Halen vorstellen könne.Dafür würde er sich sogar gerne eine Bühne mit David Lee Roth teilen. „I would love it if Dave wanted to do a tribute where hed sing ten of his songs, and then Id come out and do ten of mine. That would be great with Alex and Mike and maybe a bunch of different guitar players. Look at what Dave just did for Taylor. […] That was a great event, and that could be done for Ed with everybody playing.“

Er betonte außerdem, dass eine solche Tribute-Show nur aus guten Gründen und nicht des Geldes wegen stattfinden dürfe. Hagar sei entschieden dagegen, jemals mit den verbliebenen Van Halen-Mitgliedern anderweitig Konzerte oder Shows unter dem alten Band-Banner zu spielen. “Im not in love with the idea of being Van Halen without Eddie Van Halen, matter of fact, Im dead against it. But I would love to play music with Alex and Mike again. I would love to play those songs again.“ 

Hot or Not
?
VanHalenHagar Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Celia Woitas

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Sammy Hagar schrieb neuen Song mit Eddie Van Halen, der ihm im Traum erschien
Feature

Träume haben schon einige Kunstwerke inspiriert. So auch einen neuen Song von Sammy Hagar, für den ihm Eddie Van Halen im Traum erschien.

Sammy Hagar schrieb neuen Song mit Eddie Van Halen, der ihm im Traum erschien Artikelbild

Sammy Hagar stand als Sänger und Rhythmusgitarrist eine ganze Weile gemeinsam mit Van Halen auf der Bühne. Seit vielen Jahren beschäftigt sich der Musiker nun aber vor allem mit seinen Soloprojekten. Ein neuer Song, den Hagar vor kurzer Zeit schrieb, entstand in gewisser Weise in Zusammenarbeit mit dem bereits 2020 verstorbenen Eddie Van Halen, der ihm dafür im Traum erschien.

Michael Anthony über mögliche Van-Halen-Tribut-Tournee
Feature

Vor einigen Wochen machte die Nachricht die Runde, es sei eine Van Halen-Tour in Planung. Dabei handele es sich aber um eine Tribut-Tour und bisher lediglich um eine Idee.

Michael Anthony über mögliche Van-Halen-Tribut-Tournee Artikelbild

Ein Van Halen-Tournee mit Jason Newsted (ehemals Metallica), Alex Van Halen und Gitarrist Joe Satriani? Derlei Gemunkel gab es vor einigen Wochen. Nachdem sich nun kürzlich der ehemalige Van-Halen-Bassist Michael Anthony und Gitarrist Satriani zu den Gerüchten geäußert haben, klingt es so, als stehe die Idee zu einer Tribute-Tour, die das Schaffen Van Halens zelebrieren soll, schon länger im Raum. Genaue Pläne gäbe es hierzu aber noch längst nicht. 

„Stranger Things“ Staffel 4: Schauspieler Joe Quinn hörte für seine Rolle als Eddie Munson viel Metal
Feature

Neben bekannten Gesichtern entdeckt man im Cast der neuen „Stranger Things“-Staffel auch Neuzugänge: So beispielsweise Metalhead und D&D-Enthusiast Eddie Munson.

„Stranger Things“ Staffel 4: Schauspieler Joe Quinn hörte für seine Rolle als Eddie Munson viel Metal Artikelbild

„Stranger Things“ hat mittlerweile einen gewissen Kult-Status erreicht. Am 27. Mai ging die vierte Staffel zur Serie online. Neben bekannten Gesichtern entdeckt man in den insgesamt sieben Folgen auch neue Charaktere. Für die Figur des Eddie Munson (gespielt von Joe Quinn) gab es viel Metal auf die Ohren.

Graham Central Station live: Seid ihr bereit für den Funkhammer?
Feature

Netz-Fundstück: Larry Graham mit Graham Central Station beim "Jazz à Vienne" im Jahr 2011. Hier bleibt garantiert kein Auge trocken!

Graham Central Station live: Seid ihr bereit für den Funkhammer? Artikelbild

Dieser legendäre Funk-Altmeister lässt bei seinen Perfomances einfach niemanden kalt: In unserem heutigen Netz-Fundstück präsentieren wir euch einen Live-Mitschnitt von Larry Graham und Graham Central Station beim "Jazz à Vienne" aus dem Jahr 2011 in bester Video- und Audioqualität!

Bonedo YouTube
  • Best Cyberweek DEALS for Guitarists! - 2022
  • EV Everse 8 Review
  • Apogee Boom Review