Ray Interactive präsentiert mit Threequencer den weltweit ersten spielbaren dreidimensionalen Step-Sequenzer.

Ein spielbarer Online-Prototyp des weltweit ersten dreidimensionalen Step-Sequenzers Threequencer wird an diesem Wochenende auf der Engage 2021 vorgestellt – einem virtuellen Showcase für Klang- und Bildkunst aus aller Welt.
Threequencer führt eine dritte Achse in den herkömmlichen zweidimensionalen Step-Sequenzer ein: Der neue “z” -Wert bestimmt, welche der mehreren x/y-Sequenzer-Ebenen hörbar ist. Wenn sich dieser Wert (periodisch, oder über einen Controller) bewegt, wird Threequencer zwischen Ebenen crossfaden und deren FX-Werte interpolieren, wodurch aus einfachen Bausteinen komplexe, glitchy Sounds erzeugt werden. Ist die Periode des z-Werts kein Faktor für das Tempo, treten aperiodische und unerwartete Muster auf.

Threequencer wird während der Engage 2021 Premiere haben, der virtuellen Ausstellung des Glasgow-Kollektivs RE-ND-ER-ED, in welcher Arbeiten von Künstlern aus aller Welt gezeigt werden, die die Grenzen der zeitgenössischen Klang- und Bildkunst überschreiten.
Die Veranstaltung findet vom 26. bis 28. März 2021 statt, wo Threequencer zum ersten Mal spielbar sein wird.



![Keys & Frequencies – Das Thomann Online Synth-Event [Nachlese]](https://cdn-image.bonedo.de/wp-media-folder-bonedo//var/www/html/web/app/uploads/2021/02/bonedo_keys_frequencies_thomann_event_Nachlese-300x180.png)



















