Anzeige

Queen startet spektakulären Trailer für YouTube-Serie „The Greatest“

Die legendären „Queen“ kündigen mit „The Greatest“ eine 50-wöchige YouTube-Serie an, welche Werdegang und Highlights der britischen Band zeigen. Die Serie startete am 19. März auf Queens YouTube-Kanal mit einem spektakulären Trailer.

Queen startet spektakulären Trailer für YouTube-Serie „The Greatest“ (Quelle: YouTube)
Queen startet spektakulären Trailer für YouTube-Serie „The Greatest“ (Quelle: YouTube)


Die Serie ist schon deshalb sehenswert, da sie einen detaillierten Werdegang der Band zeigt, angefangen von frühesten Shows im Londoner Rainbow und Odeon, weiter durch die weiten Arenen dieser Welt bis hin zu den Rekorderfolgen der Band mit Adam Lambert.
Zusammen mit spektakulärem Konzertmaterial, Soundchecks, Backstage- und seltenen Afterschow-Events lassen sich die Geschichten hinter den Songs, Hits und Albumtiteln erkunden, die aus dem umfangreichen Filmmaterial des offiziellen Archivs stammen, die gleichzeitig seltene und unbekannte Erlebnisse zeigen, welche den Werdegang der Band beschreiben.

Momente aus dem Werdegang von Queen. (Quelle: YouTube)
Momente aus dem Werdegang von Queen. (Quelle: YouTube)

Einige dieser Momente werden bekannt sein, andere selten oder bereits vergessen, einige zeigen rekordverdächtige Meilensteine des Werdegangs, andere sind skurril und ungewöhnlich, aber alle erinnern an die Wirkung, die Queen seit fünf Jahrzehnten bewahrt und die bis heute andauert.
Simon Lupton, Serienproduzent und Schöpfer der Serie erklärt, dass die Geschichte von Queen anders sei als jede andere, Er hatte zuvor an den Dokumentarfilmen über Queen gearbeitet, wie Behind the Rhapsody, Queen: Days of Our Lives, Queen on Fire: Live at the Bowl and Queen Live at Wembley ’86. Lupton hofft, dass Fans weltweit die vielen außergewöhnlichen Erfolge, die zeitlosen Songs und ikonischen Darbietungen feiern, welche den Status der Band über die Jahrzehnte ihres Wirkens beschreiben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Queens YouTube-Kanal

Hot or Not
?
Queen startet spektakulären Trailer für YouTube-Serie „The Greatest“ (Quelle: YouTube)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Beats on a Budget – Neue Youtube-Serie von Telekom Electronic Beats in Kooperation mit Stimming
Magazin / Feature

Telekom Electronic Beats und Stimming präsentieren mit „Beats On A Budget“ eine neue YouTube-Serie, worin gezeigt wird, wie man mit geringem finanziellen Aufwand tolle Musik produzieren kann.

Beats on a Budget – Neue Youtube-Serie von Telekom Electronic Beats in Kooperation mit Stimming Artikelbild

Telekom Electronic Beats hat sich mit dem Hamburger Produzenten Stimming zusammengetan, um mit „Beats On A Budget“ eine neue YouTube-Serie zu veröffentlichen, die zeigt, wie man mit geringem finanziellen Aufwand tolle Musik produzieren kann.

BackToL!ve: Rolling Stone-Magazin startet Initiative für Musikszene
Magazin / Feature

Mit der Kampagne #BackToL1ve möchte das Rolling Stone-Magazin auf die aktuelle Stimmungslage in der Live-Szene aufmerksam machen. Dazu wurden mit über 50 Personen aus der Musikszene gesprochen.

BackToL!ve: Rolling Stone-Magazin startet Initiative für Musikszene Artikelbild

"Das fehlt mir, die Isolation ist scheiße" Jan Delay sagte zur Frage nach seiner geistigen Gesundheit: "Eben habe ich noch wegen Entschleunigung gejubelt, aber mir fällt schon auch die Decke auf den Kopf. Am meisten vermisse ich es, in den Club gehen, Leute tanzen zu sehen, auf Konzerten zu sein. Alles, wo Leute sind und zusammen Musik hören. Das fehlt mir, diese Isolation ist scheiße." Campino appelliert an Personen mit Geld, dieses in die Branche zu stecken "um alles vorübergehend über Wasser zu halten". Die Politikerin Grütters von der CDU erhofft sich noch in diesem Frühjahr ein Comeback der Veranstaltungsbranche. Demnach hoffe Sie sehr, dass "Festivals, Konzerte und Partys bald wieder ein selbstverständlicher Teil unseres Alltags werden". Schon im Frühjahr sollen "kleinere Konzerte mit gebotenen Schutzmaßnahmen" möglich sein. Nach Ende der Pandemie erwartet sie einen "regelrechten Ansturm auf die Live-Musik und Kultur insgesamt". Wann genau das sein wird, kann freilich niemand sagen.

Superbooth21 - Ticketverkauf startet am 14. Juni 2021
Keyboard / News

Ab Montag, den 14. Juni 2021 startet der Ticketvorverkauf für die kommende SUPERBOOTH21, die im Zeitraum vom 15. bis 18. September durchgeführt wird.

Superbooth21 - Ticketverkauf startet am 14. Juni 2021 Artikelbild

Ab Montag, den 14. Juni 2021 startet der Ticketvorverkauf mit einem ersten limitierten Kontingent an Tagestickets für die kommende SUPERBOOTH21, die im Zeitraum vom 15. bis 18. September durchgeführt wird. Die Gültigkeit der Tickets ist an einen negativen Covid-19-Test, eine vollständige Impfung, oder eine nachgewiesene Genesung zum Zeitpunkt der Veranstaltung gebunden.

Bonedo YouTube
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • This Pearl Vintage Jupiter snare is a beast!
  • Markbass Little Mark 58R - Sound Demo (no talking)