ANZEIGE

Phil Collins kehrt mit Genesis noch einmal zurück auf die Bühne

Fotostrecke: 2 Bilder Phil Collins live 2004 (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=LVRHiSIeuAI)

Vor genau 14 Jahren waren Genesis das letzte Mal auf Tour. Am Schlagzeug damals: Chester Thompson, der bereits seit vielen Jahrzehnten auf der Bühne das Fundament für die Hits der legendären Band liefert, und am zweiten Drumset: Phil Collins. Leider verschlechterte sich Phil’s gesundheitlicher Zustand aber in den folgenden Jahren zusehends, sodass ihm das Schlagzeugspielen immer schwerer fiel. So entschloss er sich, seinem Sohn Nicholas den Platz am Drumset zu überlassen. 
Folglich wird Nicholas Collins auch bei der kommenden “The Last Domino”-Tour, die aufgrund von Corona um ein Jahr verschoben werden musste, neben den Genesis-Urgesteinen Mike Rutherford und Tony Banks zusammen mit seinem Vater und Bassist Daryl Stuermer auf der Bühne zu sehen sein. Chester Thompson ist mittlerweile nicht mehr an Bord. Phil Collins wird sich ausschließlich auf das Singen beschränken und ließ bereits durchblicken, dass er womöglich keine weiteren Konzerte mehr absolvieren wird. Die dreimonatige Tour führt durch Großbritannien, die USA und Kanada und startet am 20. September in Birmingham.
Weitere Infos zur Tour gibt’s hier.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Phil Collins live 2004 (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=LVRHiSIeuAI)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Reinhard Schnitzer

Reinhard Schnitzer sagt:

#1 - 16.09.2021 um 00:53 Uhr

0

"The Last Domino"-Tour, die aufgrund von Corona um ein Jahr verschoben werden musste, neben den Genesis-Urgesteinen Mike Rutherford und Tony Banks zusammen mit seinem Vater und Bassist Daryl Stuermer auf der Bühne zu sehen sein. Chester Thompson ist mittlerweile nicht mehr an Bord. Phil Collins wird sich ausschließlich auf das Singen beschränken und ließ bereits durchblicken, dass er womöglich keine weiteren Konzerte mehr absolvieren wird. Die dreimonatige Tour führt durch Großbritannien, die USA und Kanada und startet am 20. September in Birmingham.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Interview mit dem Drummer Blair Sinta - Homerecording mit Tradition
Feature

Nach vielen Jahren im Herzen der Musikszene in Los Angeles hat sich Blair Sinta mit seinem Homestudio zu einem angesagten Studiodrummer etabliert.

Interview mit dem Drummer Blair Sinta - Homerecording mit Tradition Artikelbild

Über die letzten Jahre wurde das Homerecording auch für Drummer zu einem immer wichtigeren Teil des Berufs als professioneller Musiker. Einer, der das schon vor fast 20 Jahren erkannt hat, ist Blair Sinta. Geboren in Michigan, landete er nach dem Studium des klassischen Schlagzeugs und dem Bachelor in Jazz Performance für Drumset in Los Angeles, wo er neben lokalen Gigs schnell den Sprung in die Profiliga schaffte und fünf Jahre lang mit Alanis Morissette um die Welt tourte sowie an drei Studioalben der amerikanischen Songwriterin mitwirkte. Es folgten unzählige nationale und internationale Tourneen und Studioproduktionen mit Künstlern wie Damien Rice, Annie Lennox, Melissa Etheridge, James Blunt und vielen mehr. Wir haben uns mit ihm virtuell zum Interview getroffen.

"Konnakol games" - Mohini Dey trifft auf Marco Minnemann!
Feature

Wenn sich die Ausnahmemusiker Mohini Dey und Marco Minnemann zu einem Duett zusammentun, ist die musikalische Richtung schnell klar ...

"Konnakol games" - Mohini Dey trifft auf Marco Minnemann! Artikelbild

"Konna ... was?!?" - so werden sicher nicht wenige von euch auf den Titel dieses Duetts der indischen Bassistin Mohini Dey und des Hannoveraner Über-Drummers Marco Minnemann reagieren. Klar ist schon mal: Wenn diese beiden Ausnahmemusiker aufeinandertreffen, stehen garantiert keine 08/15-Grooves zwischen Bass und Schlagzeug auf dem Programm. Jedes der beiden Megatalente steht für hochkomplexe instrumentale Virtuosität weitab des Manstreams. So viel sei schon einmal verraten: "Konnakol" ist auch kein indisches Gericht ...

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo