ANZEIGE

NAMM Halle E – Die Welt der Wunder

Die NAMM ist natürlich viel zu groß, um alles sehen zu können: und viele “Mainstreamprodukte” bekommt man ja eh über Internet und Werbung mit. In der fünften Halle der Show, der legendären Halle E, kann man aber immer wieder Entdeckungen machen – hier stellen viele neue und kleine Unternehmen aus. Die Mischung reicht dabei von Plastikpuppen bis zu Recordingequipment und Gitarren. Aber genug der Vorrede, hier ein kleiner Rundgang durch einen Teil der Halle:

Die legendäre Halle E
Die legendäre Halle E

Plastikukulele 
Gleich am Anfang der Halle begrüßt uns eine Plastik Ukulele namens “Ukulelia” für den stolzen Preis von 160 USD … dafür aber auch in wahlweise neon-grün oder Britney-pink. 

DingDong 
Und ein paar Schritte weiter das ultimative Produkt für alle Gitarristen: Die Gitarrentürklingel. Wird über der Tür angebracht und jedes Mal macht es dann schramm-schramm. Unverzichtbar … 

4.GitarrenTuerklingel

Misa Digital Kitara Controler 
Auf der letzten Messe stellte die Firma Misa ihren Kitara Controler mit eingebautem Soundmodul vor – jetzt kommt eine günstigere Variante für etwa EUR 400 als reiner Controler. Die Kitara wird es in weiß und schwarz geben. Mehr Infos: www.misadigital.com 

5.MISA_Digital_KitaraControler

IsoAcoustics Speaker Stand 
Dieser Lautsprecherstand soll durch Isolation die Übertragung von Vibrationen effektiv abfangen, und so für ein besseres und genaueres Klangbild sorgen. Etwa 120 USD soll diese Lösung kosten – im Lärm der Halle war bereits ein deutlicher (positiver) Unterschied zu hören. Mehr Infos: www.isoacoustics.com

6.IsoAcousticsSpeakerStand

Revamped Glass Design: Bring Jimi auf die Box! 
Mein Favorit bis jetzt: die junge Firma macht eigentlich Glasdesign für Fenster. Da der Chef auch Musik macht, hat man mal Glasdesigns für die 412er Boxen und das Drumkit gemacht, die Resonanz war so groß, dass nun eine Firma daraus wird … die Designs sind abgefahren. Sowohl Cabinets als auch Bass Drums eignen sich hervorragend als Fläche – die Designs werden mit einem CAD-System übertragen. Es ist also ziemlich alles möglich … Jugendstil rockt. Hier ist der Beweis … Mehr Infos: www.revampedGlassdesign.com

Pedals statt Sirtaki: JamPedals aus Griechenland 
Die nächste Entdeckung – Jannis Anastasakis hat eigentlich als Hobby begonnen Effektpedale zu bauen. Soweit nichts besonderes – seine Pedale zeichnen sich aber nicht nur durch (nach erstem Hören) guten Sound, sondern ein absolut einzigartiges Design aus: einige Pedale sind Einzelanfertigungen, die auf dem Pedalboard befindlichen Modelle sind seine sogenannte “Standardserie”. Ein Anchecken dieser handgebauten Pedale lohnt auf jeden Fall – mehr Infos: www.jampedals.com

Wunde Finger müssen nicht sein .. 
Wieder mal ein Beispiel für diese einzigartige Mischung: Rock-Tips ist eine Flüssigkeit, die wunde Finger verhindern soll … damit das Üben nach langer Pause oder für Einsteiger nicht so weh tut…

Funky, Funky! 
Mein zweiter Favorit: die Firma FUNKO stellt jede Menge kleine Plastikpuppen aus – natürlich Musiker! Von Hip-Hop mit Notorious Big bis zu Rock mit Kiss, alles dabei! Ein tolles Geschenk für den Musiker, der schon alles hat … oder einfach so. Die Puppen sind echt schräg, und sind eine praktische Musiker-taugliche Alternative zum Gartenzwerg … Mehr Infos: www.funko.com

BAE Designs: Matt Sorum Signature Lunchbox und DynaComp 
Die Firma BAE ist unweit davon und stellt eine neue Signature Lunchbox aus, die mit Matt Sorum entwickelt wurde. Außerdem einen dynamischen Compressor, der für einen Einführungspreis von etwa 1.500 USD den klassischen BAE/Neve-Sound mit ein paar Extras bringen soll, für den Stereobetrieb wird man zwei Units linken können. Den werde ich mir nochmal genauer ansehen …

Plüsch für die Schulter
 So – und mit einem Blick auf, nun, sehr aparte Gitarrengurte tauche ich jetzt wieder ein ins Getümel und schau mal, was es noch so gibt auf der NAMM! 
Viele Grüße aus Anaheim …

24.Puschelgurte
Hot or Not
?
Die legendäre Halle E

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo