NAMM Show

Die NAMM Show ist eine der größten Fachmessen der Musikinstrumenten Industrie. Zu dem Event pilgerten 2012 95.709 Besucher aus aller Welt nach Anaheim im Großraum Los Angeles – ein Zuschauerrekord für die Winter NAMM. Auf bonedo.de halten wir euch über die Highlights und Neuigkeiten auf dem Laufenden. 

Geschichte der NAMM Show

Namm_Show_History_Teaser


Die National Association of Music Merchants (NAMM) richtete die Messe bereits 1901 das erste mal aus. Branchenvertreter und Presse können sich seit dem jeden Januar über Neue Produkte, Technik und Innovationen aus der Welt zwischen Ton und Licht informieren, Kontakte knüpfen und darauf ihre Jahresplanung aufbauen.

Neben der Veranstaltung im Januar gibt es auch noch die Sommer NAMM, die im Country-Mekka Nashville eine Heimat gefunden hat, nachdem der Austragungsort der Messe in der Anfangszeit zyklisch zwischen Nashville, der texanischen Hauptstadt Austin und Indianapolis gewechselt war. Eine weitere NAMM Show findet seit 2012 in der russischen Metropole Moskau statt.

NAMM Reports der vergangenen Jahre:

Seit 2009 sind wir für euch auf der NAMM und berichten von den neuesten Highlights des Musikinstrumentenmarktes. Hier könnt ihr euch noch einmal  durch unsere Reports der vergangenen Jahre stöbern. Nicht nur für Nostalgiker spannend!

Die NAMM Show 2014 findet vom 23. – 26. Januar 2014 statt – und wir sind natürlich wieder für euch am Start und versorgen euch mit allen Highlights und Neuigkeiten! Hier geht´s lang!

Weitere Folgen dieser Serie:
NAMM Show Report 2009 Artikelbild
NAMM Show Report 2009

Wir sind für euch mit Kamera über die NAMM gezogen, um euch die neuesten Produkte vorzustellen. Hier gibt's die Namm Video-Tour 2009! Im Rahmen der Dreharbeiten zum sechsten Teil unseres Reports trieben wir uns ausschließlich auf dem Territorium der Firma Fender herum. Und die gebotene Arten-Vielfalt war wirklich umwerfend.

04.02.2009
NAMM Show Report 2010 Artikelbild
NAMM Show Report 2010

Der bonedo.de NAMM Report liefert euch die brandaktuellen News aus Kalifornien frisch auf den Tisch ...

14.01.2010
NAMM Show Report 2011 Artikelbild
NAMM Show Report 2011

Top-Aktuell: NAMM-Show Report aus Kalifornien mit vielen News und Infos von der ersten Messe des Jahres.

13.01.2011
NAMM Halle E - Die Welt der Wunder Artikelbild
NAMM Halle E - Die Welt der Wunder

In der fünften Halle der Show, der legendären Halle E, kann man immer wieder Entdeckungen machen – hier stellen viele neue und kleine Unternehmen aus. Die Mischung reicht dabei von Plastikpuppen bis zu Recordingequipment und Gitarren.

20.01.2012
3 / 5
NAMM Show Report 2013 Artikelbild
NAMM Show Report 2013

NAMM 2013: Alle Infos, Neuigkeiten und Highlights von der großen Fachmesse in Los Angeles, USA.

24.01.2013
Hot or Not
?
Namm_Show_History_Teaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Kiss-Show in Antwerpen: Ein kleiner Timing-Fehler ließ den Playback-Gesang auffliegen 
Feature

Bei einer Kiss-Show in Belgien gab es eine kleine Panne: Durch eine Unstimmigkeit im Timing wurde ersichtlich, dass Paul Stanley nicht - oder nicht gänzlich - live sang.

Kiss-Show in Antwerpen: Ein kleiner Timing-Fehler ließ den Playback-Gesang auffliegen  Artikelbild

Nach längerer Zwangspause sind Kiss nun seit einer Weile erneut auf Abschiedstournee unterwegs. Unter dem Banner „End Of The Road“ spielt die Band ein letztes Mal weltweit Konzerte. Dabei läuft nicht immer alles ganz glatt. Bei einer Show in Belgien kam es zu einer kleinen Panne im Timing, die erkennen ließ, dass Paul Stanley während des Songs „Detroit Rock City“ nicht - oder zumindest nicht gänzlich - live gesungen hat.

Bonedo YouTube
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!