ANZEIGE

NAMM 2023: Amphion mit Dreiwege-Aktivmonitor!

NAMM 2023: “Amphion bauen passive Speaker” stimmt so nicht. Mit den Amphion One25A kommen aktive Dreiwege-Monitore ins Programm! Es handelt sich dabei um imposante Monitore mit 10″-Bass- und 5-1/4″-Aluminium-Konuslautsprechern und einem 1″-Titantweeter.

NAMM 2023_ Amphion One25A
(Bild: Amphion)

Wer hätte es gedacht, dass die Finnen (bekannt für One12 und ähnliche Speaker) einmal aktive Dreiwegesysteme anbieten werden. Anders als viele andere Hersteller haben Amphion aber nach wie vor kein Vertrauen in das Bassreflexsystem: Die Gehäuse sind geschlossen! Umso erstaunlicher, dass die untere Grenzfrequenz der 316 x 510 x 487 mm ​großen und 41 kg schweren Box mit 22 Hz (-3dB-Punkt!) angegeben ist, max. SPL gleichzeitig mit 112! Getrennt werden die Systeme des Amphion Ine25A bei 100 Hz und 2 kHz, der Bass erhält einen Amp mit 700 W, Midrange und Tweeter jeweils 205 W.

Die Amphion One25A sind massive Studiomonitore in wahrscheinlich höchster Qualität, handgefertigt in Finnland. Für € 14900 kann ein Paar ab sofort vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt ab dem 1. August.

Webseite: amphion.fi

Hot or Not
?
NAMM 2023_ Amphion One25A

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2023: Neumann erweitert sein Portfolio mit dem MT 48 Audio-Interface
News

Neumann gibt den Launch seines ersten Audio-Interfaces, des MT 48, bekannt.

NAMM 2023: Neumann erweitert sein Portfolio mit dem MT 48 Audio-Interface Artikelbild

Neumann hat stetig sein Portfolio erweitert und neben Mikrofonen mittlerweile auch Studiomonitore und Kopfhörer im Programm. Nun folgt der logische Schritt zur Verbindung mit der DAW. Mit dem Neumann MT 48 Audio-Interface verspricht der Hersteller das perfekte Bindeglied zwischen Mikrofonen und Monitoring.

NAMM 2023: Beyerdynamic mit Neuauflage der Klassiker-Mikros!
Recording / News

Das Beyerdynamic M88 ist wieder in der schönen Ursprungsversion erhältlich! Aber es gibt noch mehr News aus Heilbronn.

NAMM 2023: Beyerdynamic mit Neuauflage der Klassiker-Mikros! Artikelbild

NAMM 2023: Das Unternehmen Beyerdynamic aus Heilbronn scheint sich auf seine Wurzeln zu besinnen und stärkt seine klassischen Mikrofone! Die M-Serie wird neu aufgelegt. Die Mikrofone selbst sind aktuell erhältlich, aber sind eher unter "ferner liefen". Es scheint sich vor allem um ein Facelift zu handeln, das neue Beyerdynamic-Logo findet sich nun auf den Mikrofonen. Sehr schön: Das M88 TG gibt es endlich wieder in der klassischen (wie ich finde: schöneren) Version ohne die "Tour Group"-Eigenschaften und den dicken, schwarzen Korb. Das hat positive Auswirkungen auf die Poppempfindlichkeit! Aber auch Produktionsprozesse wurden angepasst – es ist aber bei der M-Serie weiterhin "Made In Germany".

NAMM 2023: 1176 mit Total Recall!
Recording / News

Wäre es nicht toll, einen analogen 1176-Limiter mit einem DAW-Projekt abspeichern zu können? Das geht jetzt, dank des WES NG76!

NAMM 2023: 1176 mit Total Recall! Artikelbild

NAMM 2023: Hardware ist eine tolle Sache. Besonders auf den Limiter-Klassiker von Urei/Universal Audio, den 1176, schwören viele. Dumm nur, dass man diesen nicht mit dem DAW-Projekt speichern kann – und Recall-Sheets oder Fotos von Einstellungen sind nicht jedermanns Sache. WES Audio ist bekannt für digital steuerbare Analogtechnik, aber vor allem im 500er-Format. Mit dem WAS NG76 gibt es nun einen voll speicherbaren und von der DAW aus steuerbaren 1176er!

NAMM 2023: Kali mit neuem Subwoofer WS-6.2
Recording / News

Zur NAMM 2023 zeigt Kali Audio einen neuen Subwoofer. Der Kali WS-6.2 besitzt anders als der WS-12 zwei Treiber.

NAMM 2023: Kali mit neuem Subwoofer WS-6.2 Artikelbild

NAMM 2023: Kali haben einen neuen Subwoofer zur NAMM veröffentllicht. Der "Project Watts" WS-6.2 besitzt zwei 6,5"-Treiber und soll mit LP-6, LP-8, IN5 und IN8 harmonieren. Er kann natürlich auch mit anderen Satelliten betrieben werden. Mit dem Kali WS-6.2 bekommt der 12"-Sub Kali WS-12 somit Konkurrenz im eigenen Hause.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)