Anzeige
ANZEIGE

NAMM 2021: Martin stellt neue 12-saitige und aktuelle Compact und Ziricote Modelle vor

NAMM 2021: Mit vier neuen Instrumenten präsentiert sich Martin auf der NAMM 2021, darunter eine neue 12-saitige sowie zwei Gitarren mit Ziricote-Furnier.

(Bild zur Verfügung gestellt von Martin Guitar)
(Bild zur Verfügung gestellt von Martin Guitar)


Seit 1833 steht der Name Martin für hochwertige akustische Gitarren und Gitarrensaiten und wegweisende Innovationen, die den langen Weg der Marke von dem aus Deutschland eingewanderten Gründer der Marke Christian Frederick Martin bis heute markieren. 

Grand J-16E 12-String

Martin Grand J-16E 12-String
Martin Grand J-16E 12-String

Die Grand J-16E 12-String kommt mit einem Boden und Zargen aus Ostindischem Palisander und einer Decke aus Sitkafichte. Im Inneren sorgt ein Scalloped X-Bracing für die Extraportion Resonanz. Als Halsprofil kommt Martins High-Performance Taper-Profil zum Einsatz, das speziell auf die Spielproblematik bei einer 12-saitigen Gitarre zugeschnitten ist.
Empfohlener Verkaufspreis 2.099 USD

GPC-13E Ziricote

Martin GPC-13E Ziricote
Martin GPC-13E Ziricote

Bei dieser Westerngitarre mit einem Cutaway bestehen Boden und Zargen aus einem ausgewählten Furnier aus Ziricote mit einer kontrastreichen und attraktiven Maserung. Ein Fishman MX-T Tonabnehmersystem mit einem Stimmgerät, das im aktiven Zustand den Ausgang stummschaltet.
Empfohlener Verkaufspreis 1.299 USD

D-13E Ziricote

Martin D-13E Ziricote
Martin D-13E Ziricote

Mit der gleichen Ausstattung und attraktiven Ziricote-Zargen und Boden wie die GPC-13E kommt auch die D-13E Ziricote, allerdings ohne Cutaway, aber ebenfalls mit Fishman MX-T Pickupsystem.
Empfohlener Verkaufspreis 1.249 USD

DJR-10E StreetMaster

Martin DJR-10E StreetMaster
Martin DJR-10E StreetMaster

Die DJR-10E StreetMaster zeigt sich als kleinere Ausgabe einer Dreadnought und sorgfältig künstlich gealtert für den authentische Auftritt einer eingespielten Gitarre. Ihr Korpus ist dünner als der einer normalen Dreadnought und als Halsprofil dient das hauseigene High-Performance Neck Taper. Für die Signalübertragung ist ein Fishman Sonitone System verantwortlich.
Empfohlener Verkaufspreis 699 USD

Weitere Infos unter www.martinguitar.com

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Martin Guitar)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Georg Decker

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2021: Sterling by Music Man stellt die Modelle für 2021 vor
Gitarre / News

NAMM 2021: Sterling by Music Man vermeldet für das neue Jahr nun auch eine günstigere Variante der Music Man Mariposa. Aber auch andere Modelle der Music-Man-Tochter können mit Updates glänzen.

NAMM 2021: Sterling by Music Man stellt die Modelle für 2021 vor Artikelbild

Sterling by Music Man vermeldet für das neue Jahr nun auch eine günstigere Variante der Music Man Mariposa. Aber auch andere Modelle der Music-Man-Tochter können mit Updates glänzen. Wir haben alle wichtigen Infos für euch zusammengetragen. 

NAMM 2021: Von Vintage Style bis Metal und die neue Ibanez AZS Serie - Die neuen Modelle für 2021 von Ibanez
Gitarre / News

NAMM 2021: Ibanez hat 55 neue Gitarrenmodelle für 2021 am Start - von traditionellen Hollowbodies bis zur Metal Axt, gibt es einiges zu bestaunen. Und mit der Ibanez AZS eine neue Reihe mit T-Style Gitarren.

NAMM 2021: Von Vintage Style bis Metal und die neue Ibanez AZS Serie - Die neuen Modelle für 2021 von Ibanez Artikelbild

NAMM 2021: Ibanez hat 55 neue Gitarrenmodelle für 2021 am Start - von traditionellen Hollowbodies bis zur Metal Axt, gibt es einiges zu bestaunen. Und mit der Ibanez AZS eine neue Reihe mit T-Style Gitarren.

NAMM 2021: PRS Guitars gibt die US-Modelle für 2021 bekannt
Gitarre / News

NAMM 2021: Mark Lettieri hat mit der PRS Fiore nun ein eigenes Signature-Modell. Die PRS Silver Sky ist mit einem speziellen limitierten Finish erhältlich. Ein Überblick zu den neuen US-Modellen.

NAMM 2021: PRS Guitars gibt die US-Modelle für 2021 bekannt Artikelbild

Auf der PRS Guitars 2021 Launch Party gab der Hersteller gestern Nacht seine neuen Modelle bekannt. Ausnahmegitarrist Mark Lettieri hat mit der PRS Fiore nun ein eigenes Signature-Modell. Die PRS Silver Sky ist außerdem wie im letzten Jahrmit einem speziellen limitierten Finish erhältlich. Hier kommt ein Überblick zu den neuen US-Modellen. 

Bonedo YouTube
  • Catalinbread Soft Focus - Sound Demo (no talking)
  • Wampler Triumph & Phenom - Sound Demo (no talking)
  • Boss RE-2 Space Echo - Sound Demo (no talking)