Anzeige

NAMM 2019: IK Multimedia mit iLoud MTM auf der Show

Schon der IK Multimedia iLoud war ein hervorragender Nahfeldmonitor, wenn man seinen Preis bedenkt.

(Bild zur Verfügung gestellt von IK Multimedia)
(Bild zur Verfügung gestellt von IK Multimedia)

Das wurde auch in unserem Review des iLoud deutlich. 
Nun hat die italienische Company die kleinen Speaker überarbeitet und gibt an, die Klangqualität enorm erhöht zu haben. Ein DSP sorgt für die Trennung der Wege, erlaubt aber auch die Kalbrierung per Messmikrofon, erhöhte Linearität des Pegels und der Phasenlage. Mit 100 Watt Leistung und 103 dB SPL sollen auch die neuesten iLouds ihrem Namen alle Ehre machen.
Trotz 3-Zoll-Basstreiber liegt die untere Grenzfrequenz bei 40 Hertz. Die Höhen werden von einem 1″-Tweeter wiedergegeben. Das schmale Gehäuse kann angewinkelt werden, um deine optimale Ausrichtung auf den Hörer zu ermöglichen. Auch eine Querausrichtung ist möglich!
Der IK Multimedia iLoud MTM Micro Monitor soll ab dem 2. Quartal 2019 erhältlich sein und pro Stück 349 Euro netto kosten.

Fotostrecke: 12 Bilder Front- und Rückansicht der neuen Speaker
Fotostrecke
Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von IK Multimedia)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Nick Mavridis

Kommentieren
Profilbild von Spankous

Spankous sagt:

#1 - 23.01.2019 um 09:54 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Ein stück 350. Nicht paar. "Pre-order your own iLoud MTM speakers for $/€ 349 each. Pre-order now and get free shipping!"

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

IK Multimedia kündigt das iLoud MTM Immersive Speaker Bundle an

News

IK Multimedia gibt eine verbesserte Unterstützung für Immersive Audio, einschließlich Dolby Atmos® Systeme. Zusätzlich zu einem kürzlichen Firmware-Update, sind die iLoud MTM Studiomonitore jetzt im Dolby Audio Room Design Tool enthalten.

IK Multimedia kündigt das iLoud MTM Immersive Speaker Bundle an Artikelbild

IK Multimedia gibt eine verbesserte Unterstützung für Immersive Audio, einschließlich Dolby Atmos® Systeme, bekannt. Zusätzlich zu einem kürzlichen Firmware-Update, das einen auswählbaren 80 Hz Low-Cut-Filter hinzufügt, sind die iLoud MTM Studiomonitore jetzt im Dolby Audio Room Design Tool enthalten, um die Einrichtung von Immersive-Audio-Konfigurationen gemäß den technischen Spezifikationen von Dolby zu erleichtern.

Gitarre auf USB-C – Direktes Recording mit Effintone

Recording / News

Via Kickstarter wird gerade ein ganz besonderes Kabel via Crowdfunding ins Leben gerufen: Effintone Großklinke auf USB-C inkl. Audiointerface. Gab es das nicht schon?

Gitarre auf USB-C – Direktes Recording mit Effintone Artikelbild

Du bist Gitarrist und willst deine Gitarre aufnehmen? Dann brauchst du auf jeden Fall Aufnahmeequipment. Wenn du aber nicht zwingend deinen Amp mit einem Mikrofon abnehmen möchtest und auch kein USB-Interface als externe Soundkarte nutzen möchtest, bekommst du deinen Sound nur sehr schwer in deine DAW. Effintone bietet über Kickstarter nun eine Lösung speziell für Gitarristen und Bassisten (und alle anderen mit Mono-Klinke-Ausgang).

Audient bringt mit dem EVO 16 sein bisher leistungsstärktes Audio-Interface auf den Markt

News

Die britische Audio Company Audient stellt ihr neuestes Produkt vor, das EVO 16 USB-Audio-Interface mit 24 Eingängen und 24 Ausgängen.

Audient bringt mit dem EVO 16 sein bisher leistungsstärktes Audio-Interface auf den Markt Artikelbild

Die britische Audio Company Audient stellt ihr neuestes Produkt vor, das EVO 16 USB-Audio-Interface mit 24 Eingängen und 24 Ausgängen. Das Interface besitzt acht preisgekrönte EVO-Vorverstärker, fortschrittliche Wandlertechnologie sowie die geniale Smartgain-Funktion, die auf allen 8 Kanälen gleichzeitig verwendet werden kann.

IK Multimedia iRig Stream Pro Test

Test

Beim IK Multimedia iRig Stream Pro haben wir es mit einem Audio-Interface zu tun, das gezielt für das Mobile Recording und Streaming per Smartphone, Tablet und Laptop konzipiert wurde.

IK Multimedia iRig Stream Pro Test Artikelbild

Beim IK Multimedia iRig Stream Pro haben wir es mit einem Audio-Interface zu tun, das gezielt für das Mobile Recording und Streaming per Smartphone, Tablet und Laptop konzipiert wurde.

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone