Anzeige

Musikmesse 2014: Neuer Slate 4 DJ-Controller von Gemini

Nachdem uns Gemini letztes Jahr mit dem G4V ein richtiges Controller-Schlachtschiff präsentierte, wird es nun wieder etwas kompakter.

(Abbildung: Zur Verfügung gestellt von Gemini)
(Abbildung: Zur Verfügung gestellt von Gemini)


Der Slate 4 verfügt über zwei vollausgestattete Decks mit überarbeiteten, kapazitiven Jogwheels, vier Mischpultkanäle sowie zwei Reihen-Pads und kommt gerade mal auf eine Bauhöhe von nur 25 Millimetern. Er positioniert sich als der ideale Begleiter für die neue Generation schlanker Notebooks und ist handlich genug für mobile Einsatzszenarien.
Der zentrale Vierkanal-Mixer ist mit einem Dreiband-EQ nebst Kanalfilter ausgestattet und ermöglicht so den Einsatz von bis zu vier Decks. Damit der DJ während der Performance seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, integriert Gemini zudem eine Effektsektion und acht multifunktionale RGB-Pads pro Deck zum Abfeuern von Hot-Cues, Auto Loops und Samples. Master-Cinch-Ausgang,  Kopfhörerausgang, Mikrofoneingang und USB-Schnittstelle sind beim Slate 4 an der Seite angebracht.  
Preis und Verfügbarkeit in Deutschland sind bis dato noch unbekannt.  

Features

USB MIDI-Controller mit integriertem 24-Bit-Audiointerface
Vierkanal-MIDI-Mixer mit Dreiband-EQ und Kombifilter
FX-Regler
8 multifunktionale RGB-Pads pro Deck 
Hot Cue, Auto Loop und Sampler Modi
Hochaufgelöste, kapazitive Jogwheels,
14-Bit-MIDI
Vollständig MIDI-konfigurierbar
Master-Cinch-Ausgang
Kopfhöreranschluss
Mikrofoneingang mit Gain
PC und MAC kompatibel

Weitere Informationen: www.geminisound.com

Zurück zur Übersicht:

$(document).ready(function() { $(‘.musikmesseNaviLink’).each(function(index) { var id = $(this).attr(‘id’); var rel = $(this).attr(‘rel’); $.get(‘/?type=1249059875&tx_bonedo_ajax[action]=getArticleUrl&tx_bonedo_ajax[article]=’ + rel, function(data) { $(‘#’+id).attr(‘href’, data.url); }); }); })
Hot or Not
?
(Abbildung: Zur Verfügung gestellt von Gemini)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Reloop Ready: Neuer DJ-Controller für Serato DJ und Algoriddim Djay

DJ / News

Auflegen im 13-Zoll-Format: Mit Reloop Ready erblickt ein kompakter Budget-Controller das Licht der Welt, der für Serato DJ und iOS konzipiert wurde.

Reloop Ready: Neuer DJ-Controller für Serato DJ und Algoriddim Djay Artikelbild

Dass DJ-Gear nicht hünenhaft und teuer sein muss und trotzdem einiges für die kreative DJ-Performance an Bord haben kann, zeigt der Münsteraner Hersteller Reloop mit dem neuen Reloop Ready. Dabei handelt es sich um einen tragbaren 2-Kanal DJ-Controller, der für speziell für Serato DJ sowie iOS entwickelt wurde. Er kombiniert ein integriertes Audiointerface, Jogwheels, einen 2-Kanal-Mixer und 16 RGB-Performance-Pads auf kompaktem Raum. Lediglich 325 mm x 48 mm x 220 mm misst der Controller, er wiegt dabei gerade mal 1,4 kg und passt außerdem bündig auf einen 13-Zoll-Laptop, so dass auch der Track-Vorbereitung unterwegs nichts im Wege stehen sollte.

Pioneer DJs neuer DDJ-REV7 Controller kommt mit motorisierten Plattentellern

DJ / News

Expand Your REVolution: DDJ-REV7 für Serato DJ Pro bietet dank Scratch-Style-Design, motorisierten Jogwheels und On-Jog-Display echtes Vinyl-Feeling und eine taktile Verbindung mit der Musik.

Pioneer DJs neuer DDJ-REV7 Controller kommt mit motorisierten Plattentellern Artikelbild

Wer auf der Suche nach einem mobilen Setup ist, das analoge Turntables und einen Mixer originalgetreu emuliert, der könnte beim neuen Pioneer DDJ-REV7 genau richtig liegen. Der Controller bietet nämlich einen Battle-Style-Layout und seine 7-Zoll VINYLIZED-Jogwheels sind motorisiert. Mit den zwei Slip-Sheets pro Deck und verschiedenen Einstellmöglichkeiten können die Jogwheels im Drehmoment und Widerstand an die eigenen Wünsche angepasst werden.

Bonedo YouTube
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)
  • Doepfer A126-2 and Xaoc Koszalin Sound Demo (no talking)