ANZEIGE

Musikmesse 2014: KAT Percussion stellt Produkte 2014 vor

Der Hersteller von Schlagzeug KAT stellt seine Produktneuheiten 2014 vor. Darunter sind besonders ein neues E-Drum Set und das Percussion Sound Modul Multipad hervorzuheben. Weiter wird ein geschlossener Kopfhörer für Drummer veröffentlicht.  

Das kt3 ist das neue Flaggschiff der E-Kit Serie von KAT und besteht aus 11“ Snare und Tom Pads, 12“ Hi-Hat und Crash Pads sowie ein 14“ Ride Pad. Das zugehörige Soundmodul ist mit 550 Drum-, Becken-, DJ- und Percussion-Sounds vorkonfiguriert sowie 45 Presets ganzer Drumkits. Auf insgesamt 25 Slots kann der User aus den Sounds seine eigenen Kits zusammenstellen. Die eingebaute MIDI-Soundkarte stellt darüber 100 Play-Along Track und bietet darüberhinaus Anschlussmöglichkeiten für Mp3-Player und Co. Über USB lassen sich die eingetrommelten MIDI Dateien einfach auf den Rechner übertragen.  

Das Multipad ist als Erweiterung eines E-Drum oder akustischen Schlagzeugs konzipiert. Herzstück ist das neue Soundmodul, welches die unterschiedlichen Drum- und Percussion-Sounds beinhaltet. Spielbar ist das KAT KTMP1 mit den Fingern oder natürlich Sticks und kann an jedem Standard-Beckenständer angebracht werden.  

Eine weitere Neuerung im Hause KAT ist ein frischer geschlossener Kopfhörer für Drummer. Die Klammern sollen sich durch besonders leichtes Gewicht, sowie eine Schalldämmung von stolzen 26 dB auszeichnen.  

Mehr Informationen findet ihr unter KatPercussion.com.  

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
KAT_Percussion_News_2014_01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Tino

Tino sagt:

#1 - 13.12.2016 um 15:07 Uhr

0

Das Set ist Super ausgestattet, die Pads spielen sich echt erstaunlich gut, der Bassdrum Beater ist sehr gut, das Rack ist Mega stabil und es sieht insgesamt gut aus. Das waren aber schon die Highlights des KT4. Die inneren Werte des Brain sind eher in die Abteilung unterhalb von Alesis einzuordnen. Mal davon abgesehen das einige Drum Sample an für sich ganz gut klingen ist die Dynamik gleich Null. Ich glaube es wurde pro Sound nur ein Sample aufgenommen bzw. nur eine Layerstufe. Bei schnellen Figuren hat man einen gleichen Ton, typisch Maschine Gun. Da kann man im Brain rumschrauben wie man will, man bekommt es nicht hin ein vernünftiges Spielgefühl herauszukitzeln. Die Sounds haben Insgesamt auch wenig Höhen. Es ist alles recht mittig und muffig gehalten. Die Beckenpads sprechen auch sehr unsensibel an und es gab hin und wieder Aussetzer. Es werden beim spielen einige Sound einfach verschluckt. Die HiHat dreht sich beim spielen wie ein Karusell und dies läßt sich auch nicht abstellen. Insgesatm finde ich das Rack ein wenig zu groß. Es ist sehr ausladend so das in einer Wohnung schon mal ein wenig Möbelrücken angesagt ist. Es gibt nur eine Anleitung in Englisch. Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist wird sich in der Menuestruktur nur schwer zurecht finden. Sie ist auch etwas unübersichtlich. Ein weiterer Kritikpunkt, das aber fast alle Anbieter von E-Drums in dieser Preisklasse gemeinsam haben: Warum kann der Click nicht auf den Kopfhörer geroutet werden? Was sollen meine Bandkollegen bei der Probe mit dem Click auf der Anlage? Insgesamt ist das KT-4 E-Drum Set für Anfänger oder Musiker die zu Hause nur ein wenig üben möchten geeignet, vorausgesetzt man hat den Platz. Dafür ist der Preis allerdings viel zu hoch. Das rechtfertigt auch die recht üppige Ausstattung nicht. Ich habe es wieder zurückgegeben und bin bei meinem Roland geblieben. Über die Sounds von Roland kann man sicherlich streiten aber vom Spielgefühl und Triggerverhalten hat Roland gegenüber allen anderen Anbietern einiges voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Schlagwerk Percussion stellt fünf neue Handpans vor
News

Die deutsche Firma Schlagwerk stellt auf der NAMM 2022 f&uuml;nf Handpans vor &ndash; eine Instrumentengattung, die sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit erfreut und bislang von Schlagwerk noch nicht angeboten wurde. Die Handpans bestehen aus Vibra Stahl Die Schlagwerk Handpans haben einen Durchmesser von 54cm und werden aus Vibra Stahl gefertigt, einem Material, das &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/kat-percussion-stellt-produkte-2014-vor/">Continued</a>

NAMM 2022: Schlagwerk Percussion stellt fünf neue Handpans vor Artikelbild

Die deutsche Firma Schlagwerk stellt auf der NAMM 2022 fünf Handpans vor – eine Instrumentengattung, die sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit erfreut und bislang von Schlagwerk noch nicht angeboten wurde.

NAMM 2022: ATV stellt das EXS-5SK artist E-Drumset vor
News

Der japanische E-Drum-Hersteller ATV präsentiert auf der NAMM 2022 mit dem EXS-5SK artist E-Drumset eine erweiterte Version seines beliebten EXS-5 Modells.

NAMM 2022: ATV stellt das EXS-5SK artist E-Drumset vor Artikelbild

Der japanische E-Drum-Hersteller ATV präsentiert auf der NAMM 2022 mit dem EXS-5SK artist E-Drumset eine erweiterte Version seines beliebten EXS-5 Modells. Das EXS-5SK artist ist im Vergleich zum regulären EXS-5 mir einer 18“ Bassdrum mit Birkenholzkessel sowie einer 13“ Snaredrum ausgestattet. Auch die übrigen Komponenten, ein 13“ Floortom Pad, zwei 10“ Racktoms, eine 14“ Hi-Hat sowie zwei 14“ Crashes und ein 16“ Ridepad, ähneln in ihren Dimensionen einem herkömmlichen akustischen Drumset. 

Bonedo YouTube
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo