Anzeige

Musikmesse 2014: Native Instruments präsentiert Marble Rims Expansion für Maschine

Auf der Musikmesse 2014 stellt Native Instruments seine kürzlich veröffentlichte Software Marble Rims Expansion für Maschine vor, die ein großes Angebot an Kits & Sounds sowie Sample-Material von Idolen des SoCal-HipHops bietet.

Zur Verfügung gestellt von Native Instruments GmbH
Zur Verfügung gestellt von Native Instruments GmbH

Marble Rims verspricht eine Art kalifornischen Flavor, mit dem man Grooves im Stil des klassischen oder modernen Westküsten-Hip-Hops produzieren kann. So gibt es neben den klassischen Instrumenten, wie Synths, Bässen, E-Pianos, Percussions oder Gitarren, auch Sounds, welche mit typischen Instrumenten der Westküste eingespielt und mit Vintage EQs nachbearbeitet wurden. Darunter sind beispielsweise ein Fender Rhodes Mark 1 oder ein Prophet 5, die stilprägend für den kalifornischen Hip-Hop sind.

Weiter gibt es exklusives Material aus Live-Sessions mit Musikern und Produzenten, die für den Sound an der Westküste stehen. Ein Beispiel hier sind die von Warren-G-Attaché Marlon Williams mit einer 1978er Gibson Les Paul Custom oder einer 1978er Fender Strat eingespielten Gitarren-Licks .
Im Sound-Repertoire finden sich sechs Urban Kits und Drum-Samples von Dae One sowie Drum Samples von Hallway Productionz und Amplified. Schließlich runden weitere vier Kenneth Crouch Special-Kits mit MIDI-Sequenzen das Paket ab. 

Features im Überblick

  • 5 komplette Maschine-Projekte
  • 44 Urban Kits 4 Melodie Kits
  • 4 Special Kits
  • Instrumenten-Samples:
    • 64 Streicher
    • 17 Key
    • 15 Lead
    • 11 Bass
    • 7 Mallet
    • 6 Gitarren
    • 3 Wind
    • 2 Orgel
    • 2 Plucked
  • Die Systemvoraussetzungen für die 1,87 GB große Version sind Maschine Studio, Maschine oder Maschine Mikro
  • Marble Rims ist im Native Instrument Online Shop für 49 € erhältlich

Zurück zur Übersicht:

$(document).ready(function() { $(‘.musikmesseNaviLink’).each(function(index) { var id = $(this).attr(‘id’); var rel = $(this).attr(‘rel’); $.get(‘/?type=1249059875&tx_bonedo_ajax[action]=getArticleUrl&tx_bonedo_ajax[article]=’ + rel, function(data) { $(‘#’+id).attr(‘href’, data.url); }); }); })
Hot or Not
?
Zur Verfügung gestellt von Native Instruments GmbH

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Profilbild von H.L.

H.L. sagt:

#1 - 11.03.2014 um 23:23 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Hallo,
leider finde ich den Stand von Native Instruments nicht im Aussteller-Verzeichnis der Musikmesse! Wisst Ihr, an welchem Stand sie sind?
Danke und lG,
Hendrik

Profilbild von Felix Klostermann

Felix Klostermann sagt:

#2 - 13.03.2014 um 13:34 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Hallo Hendrik,
NI hat traditionell leider keinen Stand auf der Musikmesse. LG; Felix.

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

ULTRASONE präsentiert S-Logic®3 und neue Signature Kopfhörer für Profis

Recording / News

Ultrasone hat seine S-Logic Technologie überarbeitet und nun erstmals als Version 3 in drei neuen, speziell auf den Profimarkt ausgelegten Signature Kopfhörermodellen - Natural, Pulse und Master - im Einsatz.

ULTRASONE präsentiert S-Logic®3 und neue Signature Kopfhörer für Profis Artikelbild

Die patentierte S-Logic-Technologie der Kopfhörermanufaktur Ultrasone wurde grundlegend überarbeitet und aktualisiert und kommt ab sofort in den drei neuen Signature-Modellen Natural, Master und Pulse zum Einsatz. Damit wendet sich der Hersteller bewusst an Profis in Tonstudios, HiFi-Enthusiasten und Club-DJs.

Warm Audio präsentiert eigene Premium-Klangleiter

Recording / News

Warm Audio hat in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Unternehmen Gotham AG eigene Klangleiter entwickelt und bietet nun ein eigenes Premium-Kabelsortiment an.

Warm Audio präsentiert eigene Premium-Klangleiter Artikelbild

Im Hause Warm Audio wird Aufnahmetechnik ernst genommen und somit ist das Unternehmen ständig auf der Suche nach Möglichkeiten den Kunden bei der Umsetzung ihrer Klangvorstellungen zu helfen. Aus diesem Grund hat man eine Partnerschaft mit der in der Schweiz ansässigen Gotham AG ins Leben gerufen - Europas führendem Hersteller von Premium-Kabeln - um eigene Klangleiter für das gesamte Portfolio zu entwickeln.

sE Electronics präsentiert ausgewählte Mikrofone in limitierter Vintage-Edition

Recording / News

Vier ausgewählte Mikrofone von sE Electronics sind ab sofort als limitierte Vintage-Edition mit Hammerschlag-Lackierung und Chrom erhältlich. Der Retro-Look verleiht den Mikrofon-Klassikern eine ganz persönliche Note und Vintage-Charme.

sE Electronics präsentiert ausgewählte Mikrofone in limitierter Vintage-Edition Artikelbild

Im Retro-Look mit Hammerschlag-Lackierung und Chrom präsentiert sE Electronics vier seiner Klassiker als limitierte Vintage-Edition mit ganz persönlicher Note und dem gewissen Vintage-Charme. Die Optik wurde angepasst, der Klang wurde wie gewohnt beibehalten.

NAMM 2022: Focal präsentiert die ST6 Line Studiomonitore

News

Focal stellt die ST6 Line bestehend aus Solo6, Twin6 und Sub12 auf der NAMM 2022 vor

NAMM 2022: Focal präsentiert die ST6 Line Studiomonitore Artikelbild

NAMM 2022: Focal hat die überarbeiteten Versionen seiner legendären professionellen Studiomonitore Solo6 und Twin6 angekündigt. Die neuen Versionen dieser Aktivmonitore bewahren Focals Erbe für Design und Klangwiedergabe, bieten aber noch mehr klangliche Details und noch mehr Transparenz.

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone