Musikmesse 2014: Mixvibes Cross DVS

Neben Cross 3.0 stellt Mixvibes auf der Musikmesse 2014 das neue Cross DVS-Pack vor.

Bild: zur Verfügung gestellt von Mixvibes
Bild: zur Verfügung gestellt von Mixvibes

Zusätzlich zur Lizenz für die neue Flaggschiff-Software enthält Cross DVS zwei Timecode-Vinyls zur Steuerung der virtuellen Player über Turntables. Cross arbeitet mit jeder Soundcard zusammen und bietet die bewährten DJ-Features und Effekte. Die neue Version 3.0 führt zudem ein vollständiges Videosystem ein, dass die beiden Audioplayer um zwei gleichwertige Videoplayer ergänzt, wodurch Mixer und Effekte auf Video, Audio oder beides gleichzeitig geroutet werden können.
Über den externen Output kann das Videosignal in HD ausgespielt und aufgezeichnet werden. 
Obendrein wurde ein Video-Sampler eingeführt: Damit können mit wenigen Mausklicks VJ Loops in den Mix eingeführt werden. Unter dem Namen „Hot Video Sampling“ kann jeder Part aus dem abgespielten Video on-the-fly herausgepickt und in entsprechenden Bänken gespeichert werden. Hinzugekommen in Version 3 sind zudem frequenzcolorierte Wellenformen, neue EQ-Presets und die Unterstützung von Apple Lossless und WMA Dateien.
Cross DVS ist in kürze verfügbar und kostet 149 Euro UVP.

Herstellerlink: www.mixvibes.com

$(document).ready(function() { $(‘.musikmesseNaviLink’).each(function(index) { var id = $(this).attr(‘id’); var rel = $(this).attr(‘rel’); $.get(‘/?type=1249059875&tx_bonedo_ajax[action]=getArticleUrl&tx_bonedo_ajax[article]=’ + rel, function(data) { $(‘#’+id).attr(‘href’, data.url); }); }); })
Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Mixvibes

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Techniken und Tipps für den Cross Genre Mix für DJs
Workshop

Um verschiedene Musik-Stile und damit einhergehende BPM-Turbulenzen ohne holprige Breaks, sondern fließend gemixt zu bekommen, braucht es neben handwerklichen DJ-Geschick vor allem musikalisches Köpfchen, wie euch dieser neue Workshop verrät.

Techniken und Tipps für den Cross Genre Mix für DJs Artikelbild

Cross Genre DJ Mix: DJing gleicht der Kochkunst: Damit es vielen Geschmäckern auf dem Dancefloor mundet, serviert der Genre-hoppende DJ ein Potpourri diverser Musik-Stile. Vor allem die Track-Auswahl und deren überlegte Aneinanderreihung, abgerundet von ein paar gekonnten Skills, sorgen für einen harmonischen und dramaturgisch gelungenen Set-Verlauf, was ich euch detailliert erklären möchte:       

Mixvibes Remixlive 7 iOS Test
Test

Die iOS-App Remixlive ist ein Sample-basiertes Kreativwerkzeug und lässt sich zum Generieren von musikalischen Phrasen im Studio oder live einsetzen. Überzeugt die App in der Anwendung?

Mixvibes Remixlive 7 iOS Test Artikelbild

Mit der iOS App Remixlive bietet der französische Software-Hersteller Mixvibes ein kreatives Werkzeug an, das Sample-basiert arbeitet und sowohl standalone als auch in Kombination mit einem digitalen DJ-Setup nutzbar ist. Die App kann auf einem iPhone oder iPad ausgeführt werden, wobei ich mich aus ergonomischen Gründen für die Tablet-Variante entschieden habe, da man mit dem größeren Bildschirm im Live-Kontext einfacher arbeiten kann.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)