Anzeige

Musikmesse 2014: Lehle RMI Clean Boost, Bass Boost und Sonic Spark

In der Lehle Vitrine haben es sich zwei neue RMI Bassswitch Pedale bequem gemacht: Clean Boost und Classic Boost. Beide Pedale sind vollwertige Preamps, lassen sich also auch an einer Endstufe oder einer aktiven Monitorbox betreiben.
Der Clean Boost wurde so konzipiert , dass er das Signal nicht färbt. Der Classic Boost hingegen ist speziell auf die Belange von P- und J-Bässen abgestimmt und gibt ihrer jeweiligen Performance einen ganz besonderen Kick. Alle anderen technischen Specs der beiden Booster sind identisch.
Ebenfalls neu für 2014 ist der Sonic Spark, ein Sonic Enhancer mit zwei Schaltkreisen. Der erste Schaltkreis bildet einen komplexen EQ ab, der zweite betont die harmonischen Obertöne. Das Ergebnis  dieses Processing sorgt für einen Bass-Sound, den man einfach gehört haben muss.
Alle drei Produkte werden von Lehle hergestellt, kommen also in absolut erstklassiger Qualität.
Weitere Infos unter www.lehle.com

Zurück zur Übersicht:

$(document).ready(function() { $(‘.musikmesseNaviLink’).each(function(index) { var id = $(this).attr(‘id’); var rel = $(this).attr(‘rel’); $.get(‘/?type=1249059875&tx_bonedo_ajax[action]=getArticleUrl&tx_bonedo_ajax[article]=’ + rel, function(data) { $(‘#’+id).attr(‘href’, data.url); }); }); })

$(document).ready(function() { $(‘.musikmesseNaviLink’).each(function(index) { var id = $(this).attr(‘id’); var rel = $(this).attr(‘rel’); $.get(‘/?type=1249059875&tx_bonedo_ajax[action]=getArticleUrl&tx_bonedo_ajax[article]=’ + rel, function(data) { $(‘#’+id).attr(‘href’, data.url); }); }); })

Hot or Not
?
Video_Lehle_RMI_Basswitch_News Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Die besten Bass Riffs in Noten und Tabs – Silk Sonic: „Fly As Me“

Bass / Workshop

Bei Silk Sonic kann man die Bewunderung für die Musik der 70er-Jahre hören! Ein absoluter Funk-Kracher mit cooler Bassline ist der Titel „Fly As Me“, eingespielt vom Sessionplayer Brody Brown.

Die besten Bass Riffs in Noten und Tabs – Silk Sonic: „Fly As Me“ Artikelbild

Ein Funk-Kracher mit einer tollen Basslinie ist der Titel "Fly As Me", den ich euch heute vorstellen möchte. 2021 gründeten die beiden R&B-Sänger und Grammy-Gewinner Bruno Mars und Anderson Paak die Band Silk Sonic, mit der sie sowohl musikalisch wie auch optisch den flamboyanten Soul und Funk der 60er- und 70er-Jahre aufleben lassen. Dazu gehören ausgefeilte Arrangements mit allem, was das Instrumenten-Arsenal so hergibt - sowie auch eine authentische Garderobe! Bei Silk Sonic kann man jederzeit die enorme Bewunderung für die Musik dieser Zeit hören und sehen - so natürlich auch bei "Fly As Me". Gleichzeitig nimmt das Duo aber auch so manche Auswüchse aus dieser Zeit bewusst aufs Korn - und sich selbst nicht so ernst! Das Ganze ist eine erfrischende Mischung mit einer schönen Portion Ironie, die gerade in Zeiten, da enorm viel lieblose Musik aus der Retorte die Radios dominiert, höchst willkommen ist. Als Bassisten für ihr Projekt haben sich die beiden Sänger den etablierten Session-Musiker Brody Brown ins Boot geholt.

One Control Sonic Silver Peg Test

Bass / Test

Replacement für's große Ampeg-Rig? Der Sonic Silver Peg von One Control soll den legendären Ampeg-Sound im Miniformat bieten. Ob der Klang hält, was die Werbung verspricht, wird unser Test zeigen.

One Control Sonic Silver Peg Test Artikelbild

In den Geschäften sind ja bereits zahllose Bass-Preamps oder Effektgeräte erhältlich, die den legendären Sound von Ampeg-Verstärkern zum Teil wirklich erstaunlich authentisch reproduzieren können. Unbeeindruckt davon schickt der japanische Pedal-Hersteller One Control mit dem Sonic Silver Peg nun einen weiteren Kandidaten ins Rennen. Der neue Ampeg-Klon im platzsparenden Miniformat wurde in Zusammenarbeit mit "Mad Professor"-Mastermind Björn Juhl entwickelt und soll in der Lage sein, den Sound des legendären 100 Watt starken Ampeg V4 aus den 70er-Jahren einzufangen. Wie viel Ampeg tatsächlich in dem schicken Pedal steckt, wollen wir in diesem Test herausfinden!

Die besten Bassriffs in Noten und TABs - Silk Sonic: "Skate"

Workshop

Silk Sonics Song „Skate“ ist ein tanzbarer Song im Stil der 70er-Soul- und Discoklassiker mit viel Finesse, und einem magischen Groove. Den Bass hat Produzent D’Mile selbst eingespielt.

Die besten Bassriffs in Noten und TABs - Silk Sonic: "Skate" Artikelbild

Erlerne die Bassline von „Skate“ von Silk Sonic in diesem Bass-Workshop! Die Masterminds dieses Projektes Silk Sonic - Bruno Mars und Anderson Paak – trafen sich bereits 2017 zum ersten Mal, als Anderson Paak als Support-Act für Bruno Mars’ „24K Magic“-Tournee auftrat. Im August 2019 begann Mars mit dem Produzenten „D'Mile“ (Dernst „D'Mile“ Emile II) an neuem Material zu arbeiten. Irgendwann lud er Anderson Paak ein, dazuzustoßen - und die Kooperation begann sich zu entwickeln. Im Februar 2021 war das Album „An Evening With Silk Sonic“ fertig. Es folgte eine clevere Social-Media-Kampagne, die dafür sorgte, dass Silk Sonic schnell in aller Munde waren. Der Song „Skate“, dem wir uns heute widmen, ist ein tanzbarer Song im Stil der 70er-Soul- und Discoklassiker mit viel Finesse, und einmal mehr von magischem Groovecharakter geprägt.

Neues Bass-Workshopkonzept: Andreas Reinhard stellt „ANDYS BASS CAMP“ vor!

Bass / News

Neue Situationen erfordern neue Wege und Konzepte: Bassist Andreas Reinhard veranstaltet seine beliebten Bass-Workshops zukünftig auch online als „ANDYS BASS CAMP“!

Neues Bass-Workshopkonzept: Andreas Reinhard stellt „ANDYS BASS CAMP“ vor! Artikelbild

Nachdem sich der Online-Bassunterricht für den renommierten Freelance-Bassisten Andreas Reinhard mit neuen Schülern (die mittlerweile sogar aus dem fernen Indien kommen!) eher als Chance, denn als Zumutung entpuppt hat, vollzieht dieser nun auch mit seinen beliebten Bass-Workshops den Schritt ins Internet! Die erneute Verlängerung des coronabedingten Lockdowns, vor allem aber auch das durchweg positive Feedback aus dem Online-Unterricht, haben zu der Entscheidung beigetragen, sich zukünftig auch um das "virtuelle Lagerfeuer" von "ANDYS BASS CAMP" zu versammeln.

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)