Anzeige

Nach 20 Jahren bei TV Total: Drummer Herb Jösch hört auf

TV Total gehört zu den bekanntesten Formaten im deutschen Fernsehen, eine wichtige Rolle spielt dabei die Studioband „Heavytones“. Nach 20 Jahren hat der Drummer und musikalische Leiter der Band, Herb Jösch, nun bekannt gegeben, dass er die Band verlassen wird. In der zeitweise täglich ausgestrahlten Sendung spielte er über 2000 mal vor der Kamera. 

Herb Jösch verlässt die TV-Band  "Heavytones".
Bildquelle: GEWA Drums

Die „Heavytones“ verlieren mit ihm auch ihren musikalischen Leiter 

Bei einer Late Night Show ist der Moderator die Hauptperson, mit der sich das Publikum identifizieren soll. Das ist auch bei TV Total so, der Erfinder und Produzent des Formats, Stefan Raab. Er sorgte allerdings dafür, dass die Begleitmusiker ebenfalls einen wichtigen Spot erhielten. Den Auftrag zur Zusammenstellung einer tighten, flexiblen Studioband bekam damals Herb Jösch, seines Zeichens Drummer von Gildo Horn. Der Name der neuen TV-Band: Herb and the Heavytones. Später wurden daraus nur noch die Heavytones, an der Rolle als Leiter der Gruppe änderte das jedoch nichts. Über 2000 Folgen spielte Herb mit der Band, man begleitete nahezu alle wichtigen internationalen Musikstars, darunter Lionel Ritchie und James Brown. Nun hat Herb Jösch das Ende seiner Zeit bei den Heavytones verkündet, was bei Fans der Band und von TV Total Wehmut ausgelöst hat. Wie seine Pläne für danach aussehen, hat er noch nicht verraten. 

Quelle: TV Total facebook-Seite, ESC-Webseite

Hot or Not
?
Herb Jösch, Drummer der Heavytones

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Max Gebhardt

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • Meinl | Smack Stacks | Byzance & HCS | Sound Demo (no talking)
  • Tama | True Touch Training Kit | 5-pcs | Sound Demo (no talking)
  • Zultan | Q Thin Crashes 18" 19" 20" | Sound Demo (no talking)