Anzeige
ANZEIGE

K&M 14030 „Grande“ Drum Hocker Test

Fazit

Im Test kann der K&M Grande mit solider Qualität und guter Bedienbarkeit überzeugen. Wer seine Sitzhöhe nicht ständig verändern muss, erreicht mit der Kombination aus Spannhebel und gerastertem Tauchrohr eine zuverlässige und dauerhafte Höheneinstellung, das Prozedere ist allerdings etwas fummeliger als mit der klassenüblichen Drehspindel. Bei der Polsterung der Sitzfläche hätte man allerdings etwas spendabler sein können, schwerere Drummer sitzen auf dem eher weichen und dünnen Material nur für kurze Zeit komfortabel. Wer jedoch nicht stundenlang probt oder Gigs spielt und ein Körpergewicht von ca. 75 Kilogramm nicht überschreitet, sollte den Grande trotzdem mal Probe sitzen.

Unser Fazit:
Sternbewertung 3,5 / 5
Pro
  • stabile Basiskonstruktion
  • gute Verarbeitung
  • relativ leicht
Contra
  • etwas fummelige Höhenverstellung
  • für schwere Drummer oder lange Sessions ist die Polsterung zu dünn
Artikelbild
K&M 14030 „Grande“ Drum Hocker Test
Für 109,00€ bei
K&M Hocker Nick, Grande Piccolino
K&M Hocker Nick, Grande Piccolino
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: K&M
  • Bezeichnung: 14030 “Grande”
  • Herstellungsland: Deutschland
  • Gewicht: ca. 4,8 kg
  • Einstellbare Höhe: ca. 49 bis 69 Zentimeter
  • Besonderheit: keine
  • Preis (Verkaufspreis): 109,00 EUR

Seite des Herstellers: www.k-m.de

Hot or Not
?
K&M Hocker Nick, Grande Piccolino

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Max Gebhardt

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.