Glasperlenspiel auf Tour mit dem Linear 5 von HK Audio

Die Senkrechtstarter vom Bodensee sind mit einem HK Audio L5 auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

HKAudio_Glasperlenspiel_News
Es war das Jahr für Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg alias Glasperlenspiel, die mit Ihren deutschsprachigen Elektro-Pop Hits die Charts stürmen. Mit der Debutsingle „Echt“ (Universal Domestic Pop), seit dem sensationellen vierten Platz beim BundesVisionSongContest von Stefan Raab & Pro7 im September 2011 sogar mit Gold ausgezeichnet, gerade in D, AUT und CH auf ausgedehnter „Beweg dich mit mir“ – Tour, schwören neben dem obligatorischen InEar – Monitoring auf ein Doppelpack der L5 – Serie. 
Für Keyboarder und Mastermind Daniel Grunenberg war die kompakte Bauform des aktiven Bundles bestehend aus dem L5 112XA Topteil und dem Sub 2000 A von großer Bedeutung, so Timo Holstein, Manager der Truppe und mit seiner Firma eigenARTevents.com seit Jahren HK – User/Verleiher in Kirchheimbolanden/Rheinland-Pfalz. „Daniel spielt live vor allem einen kellertiefen Moog und liefert so die satten Bässe des knackigen Elektrosounds. Da war es ihm bei der Auswahl seiner „echten“ Monitoranlage wichtig, sowohl druckvoll, mit dem gehörigen Headroom, als auch sehr breit in der Abbildung der Frequenzen zu sein“.
Hot or Not
?
HKAudio_Glasperlenspiel_News Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
HK Audio Linear 9 210 LTA und 118 Sub BA Test
Test

HK Audio präsentiert mit der neuen Aktivserie Linear 9 ein modernes, skalierbares Beschallungssystem, das sich mit insgesamt fünf Modellen für anspruchsvolle Einsätze empfiehlt.

HK Audio Linear 9 210 LTA und 118 Sub BA Test Artikelbild

Mit der HK Audio Linear 9 Constant-Curvature Punktstrahler Aktivboxen-Serie schafft der Hersteller aus St. Wedel ein Bindeglied im Sortiment, das die Lücke zwischen bewährten Brot-&-Butter-Systemen und den teuren Profiserien CONTOUR X und COSMO schließen soll. Dafür haben die Saarländer alle Modelle der Linear9-Serie entsprechend gewappnet.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)