ANZEIGE

Billy Talent Video Interview

Fotostrecke: 4 Bilder

Scheinbar unaufhaltsam bahnt sich die kanadische Band ihren Weg an die Weltspitze: Von den ersten Auftritten in einem Vorort von Toronto bis zur nahezu ausverkauften Color Line Arena in Hamburg war es aber ein verdammt weiter Weg. Schon seit 15 Jahren spielen Sänger Ben Kowalewicz, Gitarrist Ian D’Sa, Basser Jon Gallant und Drummer Aaron Solowoniuk bereits zusammen. Tour um Tour und Zug um Zug spielte man sich nach oben. Und momentan scheinen alle Zeichen weiter auf „GO“ zu stehen.

Wir trafen die Jungs in Hamburg vor ihrem Konzert zum Interview, in dem sie uns einen Blick hinter die Kulissen gestatteten. Und nicht nur das: Ian D’Sa hat uns sogar ein paar seiner Gitarrentricks verraten. Die Videos dazu wird es in Kürze bei uns als VIP Play Alike geben … hier schon mal das Interview – und eine persönliche Backlineführung mit Mr. D’Sa:

Bandinterview

Daniel sprach mit der Band über ihren Weg nach oben, wie Songs entstehen – und über Tipps für neue Bands. Kann man auf dem Erfolgslevel von Billy Talent endlich alles delegieren und einfach nur Musik machen?

Gear Check

Ian D’Sa nahm sich extra die Zeit, uns vor dem Konzert die Backline von Billy Talent zu zeigen. Und natürlich dauerte die Präsentation des Gitarren-Equipments mit Abstand am längsten … meet his favorite axe! And the new one. 🙂

–> Hier geht es zum Video Workshop mit Ian!

Hot or Not
?
billytalent_thumb Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Billy Corgans Gitarren-Sound landete durch Produzent Butch Vig auf Nirvanas „Nevermind“
News

Als Smashing Pumpkins-Musiker Billy Corgan damals zum ersten Mal Nirvanas „Nevermind“ hörte, war er der Überzeugung, Produzent Butch Vig hätte hierfür seinen Gitarren-Sound geklaut.

Billy Corgans Gitarren-Sound landete durch Produzent Butch Vig auf Nirvanas „Nevermind“ Artikelbild

Der schnörkellose Grunge-Sound bildete sich bereits in den späten achtziger Jahren heraus, wurde aber vor allem in den Neunzigern durch Bands wie Nirvana, Soundgarden, The Smashing Pumpkins, Pearl Jam oder Alice in Chains verbreitet. Wer genau hinter der Entstehung des Genres steckt, wurde in der Vergangenheit schon mehrmals diskutiert. In einem Interview erzählte Smashing Pumpkins-Gitarrist und Sänger Billy Corgan vor Kurzem eine Anekdote zum Debütalbum der Band, in der er etwas witzelnd behauptete, Produzent Butch Vig brachte damals den Gitarren-Sound des Musikers zu Nirvana.

Bonedo YouTube
  • The Sheeran Looper + with an acoustic guitar #shorts #guitar #acousticguitar
  • Sheeran Looper + Sound Demo
  • How to play Brown Sugar by The Rolling Stones! #shorts #guitartutorial #learnguitar