Anzeige

Billy Talent Video Interview

Fotostrecke: 4 Bilder
Fotostrecke

Scheinbar unaufhaltsam bahnt sich die kanadische Band ihren Weg an die Weltspitze: Von den ersten Auftritten in einem Vorort von Toronto bis zur nahezu ausverkauften Color Line Arena in Hamburg war es aber ein verdammt weiter Weg. Schon seit 15 Jahren spielen Sänger Ben Kowalewicz, Gitarrist Ian D’Sa, Basser Jon Gallant und Drummer Aaron Solowoniuk bereits zusammen. Tour um Tour und Zug um Zug spielte man sich nach oben. Und momentan scheinen alle Zeichen weiter auf „GO“ zu stehen.

Wir trafen die Jungs in Hamburg vor ihrem Konzert zum Interview, in dem sie uns einen Blick hinter die Kulissen gestatteten. Und nicht nur das: Ian D’Sa hat uns sogar ein paar seiner Gitarrentricks verraten. Die Videos dazu wird es in Kürze bei uns als VIP Play Alike geben … hier schon mal das Interview – und eine persönliche Backlineführung mit Mr. D’Sa:

Bandinterview

Daniel sprach mit der Band über ihren Weg nach oben, wie Songs entstehen – und über Tipps für neue Bands. Kann man auf dem Erfolgslevel von Billy Talent endlich alles delegieren und einfach nur Musik machen?

Gear Check

Ian D’Sa nahm sich extra die Zeit, uns vor dem Konzert die Backline von Billy Talent zu zeigen. Und natürlich dauerte die Präsentation des Gitarren-Equipments mit Abstand am längsten … meet his favorite axe! And the new one. 🙂

–> Hier geht es zum Video Workshop mit Ian!

Hot or Not
?
billytalent_thumb Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von daniel.heerdmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Billy Joel würdigt verstorbenen Stones-Drummer Charlie Watts bei Konzert in Cincinnati

Keyboard / Feature

Keyboarder und Sänger Billy Joel würdigte den verstorbenen Stones-Drummer Charlie Watts mit einem „Brown Sugar“-Cover der Rolling Stones während seines Konzerts am 10. September in Cincinnati.

Billy Joel würdigt verstorbenen Stones-Drummer Charlie Watts bei Konzert in Cincinnati Artikelbild

Der Keyboarder und Sänger Billy Joel würdigte den verstorbenen Stones-Drummer Charlie Watts mit einem „Brown Sugar“ - Cover der Rolling Stones während seines Konzerts am 10. September in Cincinnati.  Billy Joel und seine Band spielten eine gekürzte Version des Sticky Fingers-Klassikers und sagten der Menge im Great American Ball Park "That's for Charlie

Gear-Chat & Interview mit Andy Timmons

Feature

Andy Timmons ist zu Gast im bonedo-Interview und beantwortet Fragen zu seinem neuen Album Electric Truth, zu seinem Equipment und zu seiner Spielphilosophie.

Gear-Chat & Interview mit Andy Timmons Artikelbild

Andy Timmons ist seit Jahren eine feste Größe im Gitarrenbusiness, bekannt durch sein geschmackvolles Spiel, seine tollen Chops und einem Ton und Sound zum Niederknien. Unlängst veröffentlichte der mittlerweile in Texas lebende Musiker sein neustes Werk "Electric Truth", das von keinem geringeren als Josh Smith, seines Zeichens ebenfalls begnadeter Bluesgitarrist, in LA aufgenommen und produziert wurde.

Gear-Chat & Interview mit John Petrucci

Gitarre / Feature

John Petrucci im Gespräch über das neue Dream Theater Album, seine achtsaitige Music Man Signature und seinen Mesa Boogie JP-2C.

Gear-Chat & Interview mit John Petrucci Artikelbild

Dream Theatergehört mittlerweile zweifelsohne zum großen Urgestein des Progressive Metal und kann auf knapp vierzig Jahre Bandgeschichte, zwei Grammy-Nominierungen und 15 Millionen verkaufte Tonträger zurückblicken.Mit "A View from the Top of the World" haben die fünf Prog-Rocker James LaBrie (Vocals), John Petrucci (Guitars), Jordan Rudess (Keyboards), John Myung (Bass) und Mike Mangini (Drums) unlängst bereits ihr 15. Album releast und setzen auch beim diesem auf altbekannte Dream Theater-Ingredienzien wie kraftvolle Riffs, schnelle Unisono-Läufe und krumme Taktarten.

Bonedo YouTube
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Power Players SG - Sound Demo (no talking)