Fender bringt 2025 die Player II Limited Edition Sparkle Serie in die Shops, die für mächtig frischen Wind in der Player-II-Serie des Traditionsunternehmens sorgen wird. Vorläufig werden der Fender Player II Jazz Bass und der Fender Player II Precision Bass in einem schicken Dreiton-Sunburst in Sparkle-Optik erhältlich sein.

Cool: Fender Limited Edition Player II in Sparkle 3-Color Sunburst
Der Player II Jazz Bass und der Player II Precision Bass verkörpern den zeitlosen Fender-Charme. Unter der Haube geht es hochmodern zu, und jedes kleine Detail ist einer flüssigen Bespielbarkeit zuträglich. Die Hälse im modernen C-Profil verfügen über ein seidiges Urethan-Finish auf der Rückseite und beherbergen 20bündige Griffbretter aus Ahorn oder Palisander mit einem 9.5”-Radius und abgerundeten Kanten.
Player Series Alnico V Single-Coil J Bass-Pickups erzeugen klare Höhen, grollende Mitten und druckvolle Bässe. Eine Vintage-Style-Bridge mit vier gekerbten Stahl-Saitenreitern sowie offene Mechaniken am Headstock halten die Saiten dort, wo sie hingehören.
Den klassisch geshapten Body bekam man bisher in mehreren beliebten Fender-Finishes bzw. historischen Vintage-Farben, die die Company eigens aus dem Archiv geholt hatte. Ab März 2025 sind nun zusätzlich die neuen Limited-Edition-Modelle in einem 3-Color-Sunburst-Glitzerfinish erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt für beide Modelle bei 1.099,- Euro.
Weitere Infos gibt es hier: www.fender.com




























Stef sagt:
#1 - 04.11.2025 um 22:18 Uhr
Der Fender Player II Jazz Bass hat mich beim heutigen Vergleich spielen zwischen den aktuellen Fender JB 2.er (Player, Pro, Ultra) völlig unerwartet überwältigt. Wollte eigentlich den Pro oder Ultra kaufen und hatte nur als Baseliner den Player 2 zur Hand genommen. Der Player zwei überzeugt von der Ergonomie/Haptik bis hin zum Ton. Ergonomie und Haptik sind nahezu identisch. Hier gibt es den besagten I-Punkt bei dem Ultra 2, fantastische Hals! Kaufen wollte ich eigentlich den Ultra 2, der klingt aber wegen des sehr speziellen Onboard Preamp auch sehr speziell. Mein Fazit: die Mexikaner habenden Amis gezeigt, wer die längere Berufserfahrung hat. Der deutlich kleinere Preis des Player 2 war die schönste Belohnung nach der Probestunde.