Expert Sleepers Disting MK4 Modul wird ausgeliefert

Expert Sleepers haben heute die 4. Iteration des beliebten multifunktionalen Eurorack-Moduls Disting veröffentlicht. Das Disting MK4 ist, genau wie seine Vorgänger, ein digitales Modul in 4HP, welches mit über 20 verschiedenen Funktionen daherkommt.

Das Disting MK4 Modul wurde u.a. um ein Display erweitert. (Bild: Expert Sleepers via flickr.com)
Das Disting MK4 Modul wurde u.a. um ein Display erweitert. (Bild: Expert Sleepers via flickr.com)


Man kann damit CV- und Audiosignale erzeugen und vielseitig bearbeiten. Es enthält unter anderem Oszillatoren, Filter, Resonator, LFO, Komparator, Pitch Tracker, Envelope Follower, Slew Limiter und vieles mehr. In der neuen Version 4 hat das Disting jetzt ein kleines Matrix-Display spendiert bekommen, das einen besseren Überblick über die Funktionen und Parameter verspricht als die acht kleinen LEDs, welche vorher den Job des Displays erledigten. Darüber hinaus wurde der SD-Karteneinschub nach vorne auf die Frontplatte verlegt, wodurch man jetzt Daten austauschen kann ohne das Modul aus- und wieder einbauen zu müssen. Außerdem enthält das Disting Modul jetzt eine präzise interne Clock, womit neue Funktionen wie z.B. ein Stimmgerät oder Tonhöhen- und Frequenz-Referenzen möglich sind.
Das Disting MK4 ist mit dem Macro Machines Storage Strip kompatibel, der es ermöglicht Presets in seinem Modular zu speichern und wieder abzurufen. Die neue Version ist zum größten Teil Software-kompatibel zur 3. Version.
Das Expert Sleepers Disting MK4 Modul soll diese Woche in den Läden eintreffen und kostet ca. 189 Euro.
Mehr Infos findet ihr auf www.expert-sleepers.co.uk

>
Hot or Not
?
Das Disting MK4 Modul wurde u.a. um ein Display erweitert. (Bild: Expert Sleepers via flickr.com)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Roland GO:KEYS 3 Sound Demo (no talking)
  • Gamechanger Audio Plasma Voice Sound Demo (no talking)
  • MAYER EMI Vibes Performance Demo (no talking)