Weitere Shure-Clones von Behringer!

Eben noch haben wir die Nachricht über den Clone des Shure Beta 58 veröffentlicht, da trudeln in der Redaktion schon die Infos über weitere Shure-Klassiker von Behringer ein. Die zur Music Group gehörende Marke Behringer zeigt nun mit SL 84C, BA 85A, SL 85S und SB 78A vier neue Mikrofone in altbekannter Optik. 

Bildquelle: Music Group / Behringer
Bildquelle: Music Group / Behringer


Das Behringer SB 78A ist ein Kondensatormikrofon (!), welches mit Nierencharakteristik ausgestattet ist. Es kostet “stolze” 39 Euro und ist damit das Mikrofon mit dem höchsten Preis unter den genannten. Es kommt mit Köfferchen und Mikrofonklemme. Viel mehr, etwa zu technischen Daten oder irgendwelchen Außergewöhnlichkeiten ist nicht zu erfahren. 
Das Behringer BA 85A (dynamisch, Superniere) kostet 25 Euro und wurde bereits in der Newsmeldung zum BA 85A behandelt. 
Behringer SL 84C und Behringer SL 85S, beides dynamische Nierenmikrofone, unterschieden sich durch einen Schalter – und durch einen Preisunterschied von vier Euro. Das klingt nach fast nichts, ist aber immerhin ein Viertel: Das SL 85S kostet nämlich 16 Euro, das SL 84C nur 12 Euro! Wie diese Preise zustande kommen können, ist ein Rätsel, aber in jedem Fall ist das konkurrenzlos billig. 
Alle Mikrofone sind vorbestellbar, etwa beim Musikhaus Thomann:

Die Lieferzeit beträgt (Stand 28.11.2019) ein bis zwei Wochen. 

UPDATE: WIR HABEN DAS BEHRINGER SB 78A SCHON ZUM REVIEW. UNSERE ERSTEN EINDRÜCKE LEST IHR HIER: BEHRINGER SB 78A TEST.

5. Platz
Studiostandards: Gitarrenverstärker-Mikrofone
Immer wieder läuft man bei mikrofonierten Gitarrenverstärkern den gleichen Mikrofonen über den Weg. Die wichtigsten haben wir für euch aufgelistet und informieren euch über die wesentlichen Eigenschaften. Zu teuer? Wir zeigen euch auch preiswerte Alternativen!
Artikelbild
Studiostandards: Gitarrenverstärker-Mikrofone
Hot or Not
?
Bildquelle: Music Group / Behringer

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)