News
2
28.11.2019

Weitere Shure-Clones von Behringer!

Behringer SL 84C, BA 85A, SL 85S und SB 78A

Viele weitere Klassiker in Ultrapreiswert-Versionen

Eben noch haben wir die Nachricht über den Clone des Shure Beta 58 veröffentlicht, da trudeln in der Redaktion schon die Infos über weitere Shure-Klassiker von Behringer ein. Die zur Music Group gehörende Marke Behringer zeigt nun mit SL 84C, BA 85A, SL 85S und SB 78A vier neue Mikrofone in altbekannter Optik. 

Das Behringer SB 78A ist ein Kondensatormikrofon (!), welches mit Nierencharakteristik ausgestattet ist. Es kostet "stolze" 39 Euro und ist damit das Mikrofon mit dem höchsten Preis unter den genannten. Es kommt mit Köfferchen und Mikrofonklemme. Viel mehr, etwa zu technischen Daten oder irgendwelchen Außergewöhnlichkeiten ist nicht zu erfahren. 

Das Behringer BA 85A (dynamisch, Superniere) kostet 25 Euro und wurde bereits in der Newsmeldung zum BA 85A behandelt. 

Behringer SL 84C und Behringer SL 85S, beides dynamische Nierenmikrofone, unterschieden sich durch einen Schalter – und durch einen Preisunterschied von vier Euro. Das klingt nach fast nichts, ist aber immerhin ein Viertel: Das SL 85S kostet nämlich 16 Euro, das SL 84C nur 12 Euro! Wie diese Preise zustande kommen können, ist ein Rätsel, aber in jedem Fall ist das konkurrenzlos billig. 

Alle Mikrofone sind vorbestellbar, etwa beim Musikhaus Thomann:

Die Lieferzeit beträgt (Stand 28.11.2019) ein bis zwei Wochen. 

Verwandte Artikel

User Kommentare