Test
1
22.07.2015

Videokolumne: Neo Instruments Mini Vent Test

"Auch Das Noch!?" - Zweiohr-Gitarristen

Das Gitarristen keine Ohren haben ist ein lästiger Mythos: 11 ist eben einfach eine schöne Zahl für Gain. Saitenschwinger haben sogar derer zwei! Und deshalb weiß ein Gitarrist ein Rotary Cabinet zu schätzen – ob George Harrison, Dave Gilmour oder Eric Clapton: Viele legendäre Musiker kreierten Signature Sounds mit den eigentlich für Orgeln gedachten sperrigen Leslie Cabinets. Inzwischen gibt es so was natürlich schon lange als Pedal – und der Neo Instruments Mini Vent ist ein solcher VerTRETER (der Link führt zum bonedo Test). Beim Anchecken wird Thomas das mit dem zweiten Höreingang allerdings nochmal deutlich vor, äh, Ohren geführt – und er deckt schonungslos ein Problem auf... 

Thomas bei der Arbeit! (Foto: © Thomas)

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:

Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Verwandte Artikel

User Kommentare