Serie_Hersteller
Feature
9
23.10.2014

Softube

Herstellerprofil

Alles zu Softube auf bonedo.de

Softube ist ein schwedisches Unternehmen, welches Software, aber auch Hardware, für die Audio-Industrie entwickelt. Als Hersteller täuschend echter Emulationen realer Hardware hat sich Softube einen guten Ruf erarbeitet.

Softube wurde 2003 von Oscar Öberg gegründet. Der Hauptsitz ist in Linköping, Schweden – gut zwei Stunden südwestlich von Stockholm. Neben den eigenen Produkten, ist Softube auch für andere Firmen tätig. So leistete das Unternehmen Entwicklungsarbeit für namenhafte Hersteller wie beispielsweise Fender, Marshall, TC Electronic oder Native Instruments. Auch mit Universal Audio, Avid oder Presonus verbündete sich der Schwede.
Die eigenen Plug-ins sind Produkte, die ebenfalls aus Partnerschaften mit großen Hardware Produzenten (Trident Audio Developments, Valley People oder Summit Audio) entstanden.

Seine Produktkategorien unterteilt Softube nach

- Software: 

  • Channel Strips
  • Dynamics  
  • Equalizer  
  • Effekte  
  • Amps 

- Hardware: Console  


Facts

  • Produktkategorie: Audio-Software und -Hardware
  • Gründungsjahr: 2003
  • Firmensitz: Linköping, Schweden

ALLE TESTS ZU SOFTUBE AUF BONEDO.DE:

Softube Console 1 Mk 2 Test

Der Softube Console 1 Mk 2 ist da und mit ihm neue Emulationen. Wir haben alle ausprobiert und geschaut, was die UAD2 Unterstützung kann!

Softube Console 1 Test

Physische Kontrolle für PlugIns, wer wünscht sich das nicht?! Multifunktions-Controller gibt es ja bereits genug – nur einen dedizierten Channelstrip-Controller für die DAW mit Workflow-orientieren PlugIns, den gab es bisher nicht! Zeit für den Test von Softube´s Console 1 Hardware/Software-Combo!

ALLE NEWS ZU SOFTUBE AUF BONEDO.DE:

Softube veröffentlicht Transient Shaper Plug-In

10.02.2015 - Der Transient Shaper von Softube soll sich neben der Bearbeitung von Attack und Decay durch den Dual-Band-Betrieb auszeichnen. Somit können die hohen und tiefen Frequenzen des Audiomaterials separat bearbeitet werden.

Softube veröffentlicht Update für Console 1

20.10.2014 - Softubes Console 1 erhält ein Update. Jetzt kann der Controller auch mit Windows 7, 8.1 und mit Mac OS X 10.7 verwendet werden. Somit ist es nun möglich mit allen DAWs zu arbeiten.

* Softube Bundles

28.10.2010 - Mit dem Mix-Bundle und der Studio Collection präsentiert der schwedische Software-Entwickler Softube seine ersten zwei Bundles!

FET COMPRESSOR * SOFTUBE

20.12.2008 - Das neue Plug-in ist ab sofort sowohl für die native Plattform VST, AU, RTAS als auch für die DSP-basierten Formate TDM und VENUE erhältlich...

User Kommentare