ANZEIGE

Rane – Pro Audio und Dj-Equipment

Rane ist ein US amerikanischer Hersteller von Pro Audio Equipment mit Sitz in Washington, USA.

Das privat geführte Unternehmen, dessen Beteiligte alle zuvor im mittleren Management der Phase Linear Corporation tätig waren, wurde 1981 gegründet und stellt seit mehr als 30 Jahren professionelles Audio-Equipment her. Darunter sind Audioanalysatoren, Dynamikprozessoren, Frequenzweichen, Equalizer, DSP-Mischmatrizen und Telekonferenzsysteme.

Ein weiteres Standbein sind DJ-Produkte

RANE_Logo

, wie die Mixer der MP- und TTM-Serie (seit 1998) oder der innovative Rane-68 mit zwei USB-Ports für Dual-Notebook-Setups. Dazu gesellen sich die Serato Scratch Live kompatiblen USB-Audiointerfaces Rane SL1 (2004) bis SL4 (2011), die sich zunächst in den USA und bei Hip-Hop-Deejays größter Beliebtheit erfreuten, in den letzten Jahren aber auch genreübergreifend vermehrt in unseren Breitengraden Anhänger finden. Zu den bekannteren Rane/Serato-DJs zählen Fatboy Slim, Mix Master Mike und Jazzy Jeff.

Rane Produkte werden exklusiv in den Vereinigten Staaten gefertigt und dann weltweit exportiert. Den deutschen Vertrieb organisiert Pro Audio Technik aus Gelnhausen.

Rane Facts:

  • Produktkategorie: DJ-Hardware und Clubmixer, Audiointerfaces, Audioanalysatoren, Frequenzweichen, Equalizer, DSP-Mischmatrizen, Telekonferenzsysteme
  • Gründungsjahr: 1981
  • Firmensitz: Mukilteo, Washington, USA
  • Bekannte Künstler: Erykah Badu, Jazzy Jeff, Gaslamp Killer, Fatboy Slim, Mix Master Mike, Z-Trip, Joachim Garraud, D-Styles uva.

Rane Links:

ALLE TESTBERICHTE ZU RANE AUF BONEDO.DE:

ALLE NEWS ZU RANE AUF BONEDO.DE:

Hot or Not
?
RANE_Logo Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
DJs in der DDR: Technik und Equipment
Feature

DJ Technik in der DDR: Tapedecks, selbstgebaute Boxen und Autoscheinwerfer: Schallplattenunterhalter oder Diskotheker in der DDR mussten hart improvisieren, um eine brauchbare DJ-Anlage an den Start zu stellen: Im 2. Teil unseres bonedo-Specials über die DJ-Kultur in der DDR betrachtet Mijk van Dijk die damals genutzte Technik.

DJs in der DDR: Technik und Equipment Artikelbild

DJ Technik und Equipment in der DDR: DJs in der DDR waren regelrechte Stars, denn getanzt wurde viel und überall. Nach dem Restaurantbetrieb wurden in der Mehrzweckgaststätte die Tische zur Seite geräumt und der Diskotheker baute seine Anlage auf. Die eigene wohlgemerkt.

Bonedo YouTube
  • Alesis | Nitro Pro E-Drum Set | Sound Demo
  • Shure SM 4
  • Apple Logic Pro 11 Overview (no talking)