Blog_Folge Bass
Feature
7
18.02.2021

Schräg: Les Claypool dreht witzigen Kurzfilm mit Rob Trujillo!

Les Claypool (Primus) und Robert Trujillo (Metallica) drehen lustigen Promoclip für EMG-Pickups

Diese beiden Tieftöner sind wie füreinander gemacht: Primus-Oberhaupt Les Claypool und Metallica-Basser Robert Trujillo standen kürzlich gemeinsam vor der Kamera, um einen ebenso witzig wie schrägen Kurzfilm zu drehen - Wild-West-Feeling und eine coole funky Bass-Session inklusive!

Auch interessant:

Die wahrscheinlich "lustigste Coverversion ever" von Metallica!

Hintergrund des von Les Claypool himself produzierten Clips ist eine Promotion-Aktion für die neuen Signature-Tonabnehmer-Sets aus dem Hause EMG. Die ersten Tonabnehmer der kalifornischen Company erblickten im Jahr 1976 das Licht der Welt - seither hat sich das Unternehmen zu einem der bekanntesten und beliebtesten Hersteller von Gitarren und Basspickups gemausert!

Unlängst hat EMG sowohl Les Clypool als auch Rob Trujillo jeweils ein Signature-Tonabnehmer-Set an den Leib geschneidert. Weitere Signature-Pickups gibt es übrigens von David Ellefson (Megadeth), Frank Bello (Anthrax), Geezer Butler (Black Sabbath) sowie Tom Araya (Slayer). Die Besonderheit der beiden neuen Signature-Sets besteht in den überaus schicken Metallgehäusen (wir berichteten).

Auch interessant:

Was du über Bass-Tonabnehmer wissen musst!

In dem Clip spielt Les Claypool einen schrulligen Goldgräber, der im kargen Boden zwei Gold-Nuggets entdeckt - die goldenen Gehäuse seiner EMG Les Claypool LC-Pickups. Robert Trujillo hingegen spielt einen mexikanischen Bandito, der, wie sich schnell herausstellt, es gar nicht nötig hat, den kauzigen Claypool auszurauben, weil er eigene "precious metals" besitzt - die Rede ist natürlich vom EMG RT Rip Tide-Tonabnehmerset.

Kurz vor Ende nimmt der Clip dann noch eine überraschende Wendung: Hat man zunächst das Gefühl, ein Duell der beiden Kontrahenten sei unumgänglich, gipfelt der Kurzfilm in einer coolen funky Jam-Session!

Was lernen wir daraus, liebe Leser? Bassisten sind in ihrem Kern eben doch absolut friedliebende Wesen ...

Viel Spaß mit dem Clip!

Verwandte Artikel

User Kommentare