Schräg: Les Claypool dreht witzigen Kurzfilm mit Rob Trujillo!

Diese beiden Tieftöner scheinen wie füreinander gemacht zu sein: Primus-Oberhaupt Les Claypool und Metallica-Basser Robert Trujillo standen kürzlich gemeinsam vor der Kamera, um einen ebenso witzig wie schrägen Kurzfilm zu drehen – Wild-West-Feeling und eine coole funky Bass-Session inklusive!

Les Claypool und Rob Trujillo
Passen gut zueinander: Les Claypool (Primus) und Rob Trujillo (Metallica) standen gemeinsam vor der Kamera. (Bildquelle: www.youtube.com/watch?v=lP8RzPu54rY)

Les Claypool und Rob Trujilo drehen Werbespot für EMG-Pickups

Auch interessant: Die wahrscheinlich “lustigste Coverversion ever” von Metallica!
Auch interessant: Die wahrscheinlich "lustigste Coverversion ever" von Metallica!
Metallica covern Marmor, Stein und Eisen bricht! Jetzt schon ein Klassiker!

Hintergrund des von Les Claypool himself produzierten Clips ist eine Promotion-Aktion für die neuen Signature-Tonabnehmer-Sets aus dem Hause EMG.

Die ersten Tonabnehmer der kalifornischen Company erblickten im Jahr 1976 das Licht der Welt – seither hat sich das Unternehmen zu einem der bekanntesten und beliebtesten Hersteller von Gitarren und Basspickups gemausert!

Unlängst hat EMG sowohl Les Clypool als auch Rob Trujillo jeweils ein Signature-Tonabnehmer-Set an den Leib geschneidert. Weitere Signature-Pickups gibt es übrigens von David Ellefson (Megadeth), Frank Bello (Anthrax), Geezer Butler (Black Sabbath) sowie Tom Araya (Slayer). Die Besonderheit der beiden neuen Signature-Sets besteht in den überaus schicken Metallgehäusen (wir berichteten).

Zwei Bassheroes im Wilden Westen!

Auch interessant: Was du über Bass-Tonabnehmer wissen musst!
Auch interessant: Was du über Bass-Tonabnehmer wissen musst!
Alles über Bass-Pickups

In dem Clip spielt Les Claypool einen schrulligen Goldgräber, der im kargen Boden zwei Gold-Nuggets entdeckt – die goldenen Gehäuse seiner EMG Les Claypool LC-Pickups.

Robert Trujillo hingegen spielt einen mexikanischen Bandito, der, wie sich schnell herausstellt, es gar nicht nötig hat, den kauzigen Claypool auszurauben, weil er eigene “precious metals” besitzt – die Rede ist natürlich vom EMG RT Rip Tide-Tonabnehmerset.

Kurz vor Ende nimmt der Clip dann noch eine überraschende Wendung: Hat man zunächst das Gefühl, ein Duell der beiden Kontrahenten sei unumgänglich, gipfelt der Kurzfilm in einer coolen funky Jam-Session!

Was lernen wir daraus, liebe Leser? Bassist:innen sind in ihrem Kern eben doch absolut friedliebende Wesen … Viel Spaß mit dem Clip!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Bildquelle: www.youtube.com/watch?v=lP8RzPu54rY)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Autsch! Wenn Death-Metal-Bassistinnen Lovesongs spielen ...
Feature

Dieser Clip der Metalbassistin Arianne Gozzing aus Peru verläuft garantiert anders, als du denkst!

Autsch! Wenn Death-Metal-Bassistinnen Lovesongs spielen ... Artikelbild

Kennt ihr diese lustigen Scary-Prank-Videos aus dem Internet, in denen man etwas Schönes oder Lustiges sieht und sich beim Schauen unweigerlich dem Bildschirm nähert, um alles besser erkennen zu können? Man hält das Smartphone näher vor das Gesicht, konzentriert sich auf die Screen - und in diesem Moment erfolgt ein harter Schnitt und es erscheint eine Monsterfratze oder etwas ähnlich Gruseliges, was einen heftig erschreckt. So ähnlich verhält es sich in diesem Clip der Death-Metal-Bassistin Arianne Gozzing aus Peru - nur eben in Form eines akustischen Schreckens!

Bass Player Support Group: Auch Bassleute brauchen Liebe!
Feature

Unter der gutmütigen und genügsamen Oberfläche vieler Bassleute schlummert ein verletzliches Wesen. Für manche hilft da auf Dauer nur der Gang zur Bassisten-Selbsthilfegruppe; der "Bass Player Support Group"!

Bass Player Support Group: Auch Bassleute brauchen Liebe! Artikelbild

Bassist:innen werden ja gemeinhin als gutmütig bis schlicht, etwas schwerfällig und zumeist genügsam charakterisiert. Aber seien wir doch mal ehrlich, liebe Leser und Leserinnen des bonedo-Bassbereiches: Unter der Oberfläche der meisten Bassleute schlummert doch in der Regel ein stark bedürftiges und verletzliches Wesen - ein klarer Fall für die "Bass Player Support Group", die ihr in diesem ultrawitzigen Clip kennenlernt, der sich mittlerweile zu einem echten YouTube-Klassiker gemausert hat!

Bass Guitar Fails - die besten Bassisten-Patzer!
Feature

Ein Missgeschick passiert jedem irgendwann einmal. Doch einige der Bassisten-Patzer in diesem Video sind wirklich zum Schreien komisch!

Bass Guitar Fails - die besten Bassisten-Patzer! Artikelbild

Ein Missgeschick passiert jedem mal, und auch wir Bassist:innen sind natürlich vor Patzern nicht gefeit. Ein falsch gegriffener Ton ist dabei mitunter noch das kleinere Übel. Was, wenn man vor den Augen des Publikums ausrutscht wenig elegant und die Bühnenkante herunterstolpert? Oder wenn sich mitten im Solo der Bassgurt löst und das schöne Instrument ein Opfer der Schwerkraft wird? Immerhin: Vorausgesetzt, der Schaden hält sich in Grenzen, kann man hinterher wenigstens beherzt darüber lachen. Dieses YouTube-Fundstück beinhaltet einige der herrlichsten Bass Guitar Fails!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts