News
2
12.12.2014

Roland bringt neue Drum Machine Expansion 7X7-TR8 für den TR8-Rhythm raus

Mit der neuen Expansion 7X7-TR8 erweitert Roland den TR-8 Rhythm Performer aus der AIRA-Serie um die Sounds der klassischen TR-707 und TR-727 Rhythm Machines.

In der Expansion sind alle Originalsounds der TR-707 und TR-727 enthalten. Anders als in den klassischen Maschinen lassen sich diese nun sogar mit den Tune und Decay Parametern der TR-8 verändern, was mehr Soundvariationen zulassen wird. Darüber hinaus liefert die Erweiterung vier ganz neue Sounds, die auf einer Inspiration der damaligen TR-Ingenieure basieren: unter anderem eine modifizierte 909 Kick und Snare, die ein verbessertes Attackverhalten bieten sollen.

Die Originalsounds sollen in ihrem Klangverhalten absolut identisch zu den TR Drum Machines sein, wenn sie in der gleichen Qualitätsliga wie die 808 und 909 Sounds der Maschine spielen, darf man gespannt sein!

Diese kostenpflichtige Erweiterung wird von Roland über ihren Webshop als Softwaredownload vertrieben und hat einen Preis von EUR 75,-- inkl. Mwst.

Weitere Informationen gibt es unter diesem Link hier.

Verwandte Artikel

User Kommentare