Hersteller_Pearl
Test
4
31.08.2009

Pearl Masters Premium Birch Shellset Test

Eine Perle des fernen Ostens…

Pearl wurde 1946 von Katsumi Yanagisawa in Tokio gegründet. Schon bevor Pearl in den Sechzigern als eigene Marke bekannt wurde, war die Firma als Hersteller günstigerer Schlagzeuge tätig, die unter diversen anderen Namen vertrieben wurden.

 

Wenn man ein wenig durch die Firmengeschichte Pearls stöbert, fällt einem schnell auf, dass es Herrn Yanagisawa und seinen Produktentwicklern stets ein ernstes Anliegen war und bis heute ist, die Schlagzeugwelt mit innovativen und sinnvollen Ideen zu bereichern. Dabei entstanden im Laufe der Zeit solche Einzigartigkeiten wie die „Free Floating“-Snare oder „Wood-Fibreglass“-Trommeln. Auch in Sachen Kesselfertigung hört Pearl wie es scheint nicht auf zu forschen. Solche Informationen machen natürlich Lust auf einen Test. Also dann mal los …

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare