ANZEIGE

NAMM 2017: Eventide Structural Effects sind „Breakthrough“ in der Effekt-Technologie

In Booth 5791 in Halle C auf der NAMM 2017 und in 201C5 in der Software.NAMM-Area zeigen Effektgeräteherstellen Eventide erneut ihre Pionierarbeit den interessierten Toningenieuren, Soundtüftlern und natürlich Fachjournalisten.

Quelle: Eventide Audio (https://youtu.be/9Bay1Yt-6vU)
Quelle: Eventide Audio (https://youtu.be/9Bay1Yt-6vU)

„Structural Effects“ nennen sie die Aufteilung und separate Bearbeitung von tonalen Bestandteilen und Transienten. Laut Werbevideo haben sie „den Code von Sound geknackt“. Ganz unter uns: Ob Eventide schlicht nicht wissen, dass drei pfiffige Österreicher das schon vor einiger Zeit in ihrem Plug-in frei:raum umgesetzt haben? Wie dem auch sei: Eventide-Effekte sind klanglich bekanntlich hervorragend und erlauben sehr feine Editierung – wahrscheinlich ist mit Eventides neuestem Streich im Bereich Effekt-plug-Ins eine ganze Menge möglich, die man zuvor nur mit riesigem Aufwand oder gar nicht machen konnte. Man darf also gespannt sein, was die Software leisten wird!

Hot or Not
?
Quelle: Eventide Audio (https://youtu.be/9Bay1Yt-6vU)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)