NAMM 2023: Beyerdynamic mit Neuauflage der Klassiker-Mikros!

NAMM 2023: Das Unternehmen Beyerdynamic aus Heilbronn scheint sich auf seine Wurzeln zu besinnen und stärkt seine klassischen Mikrofone! Die M-Serie wird neu aufgelegt. Die Mikrofone selbst sind aktuell erhältlich, aber sind eher unter “ferner liefen”. Es scheint sich vor allem um ein Facelift zu handeln, das neue Beyerdynamic-Logo findet sich nun auf den Mikrofonen. Sehr schön: Das M88 TG gibt es endlich wieder in der klassischen (wie ich finde: schöneren) Version ohne die “Tour Group”-Eigenschaften und den dicken, schwarzen Korb. Das hat positive Auswirkungen auf die Poppempfindlichkeit! Aber auch Produktionsprozesse wurden angepasst – es ist aber bei der M-Serie weiterhin “Made In Germany”.

>
“>

</html>
<!DOCTYPE html>
<!DOCTYPE html>
<html><figure class=Beyerdynamic M88 classic auf NAMM 2023
Endlich! Auf der NAMM 2023 zeigt Beyerdynamic das M88 mit klassischem Korb! (Bilder: Beyerdynmic)

Die Mikrofone der M-Serie haben durchaus Musikgeschichte geschrieben, auf der Bühne wie im Studio. Das M160 ist auf zahlreichen Alben am Gitarrenverstärker zu hören gewesen oder an John Bonhams Drumkit, das M88 ist ein geniales Allroundermikrofon, das sich hervorragend für die Bassdrum eignet und von Phil Collins und vielen anderen als Gesangsmikrofon verehrt wird.

M88, M160, M130, M201 etc. NAMM 2023
M-Serie nach dem Facelift. Besonders das M88 (links) fällt auf.

In jedem Fall freut es zu hören, dass die genialen Bändchenmikrofone M130 und M160 sowie M201 und M88 wieder ins Rampenlicht gerückt werden. Die einzige Info, die es in den letzten Jahren gab, war die der Preissteigerung. Allerdings waren besonders die Doppelbändchenmikrofone M130 und M160 gemessen an ihren Fähigkeiten sehr preiswert. Die Herstellung erfolgt im Stammwerk in Heilbronn, wir haben den Herstellungsprozess beobachten können.

Erhältlich sind die Mikros ab Quartal 4 / 2023

Infos bei Beyerdynamic: M-Serie Facelift

Hot or Not
?
Beyerdynamic M88 classic auf NAMM 2023

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2023: Neumann erweitert sein Portfolio mit dem MT 48 Audio-Interface
News

Neumann gibt den Launch seines ersten Audio-Interfaces, des MT 48, bekannt.

NAMM 2023: Neumann erweitert sein Portfolio mit dem MT 48 Audio-Interface Artikelbild

Neumann hat stetig sein Portfolio erweitert und neben Mikrofonen mittlerweile auch Studiomonitore und Kopfhörer im Programm. Nun folgt der logische Schritt zur Verbindung mit der DAW. Mit dem Neumann MT 48 Audio-Interface verspricht der Hersteller das perfekte Bindeglied zwischen Mikrofonen und Monitoring.

Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford